2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Der Aichacher Marco Krammel wurde bereits zum 13. Mal in der laufenden Runde in die FuPa-Elf der Woche gewählt.   F.: Peter Appel
Der Aichacher Marco Krammel wurde bereits zum 13. Mal in der laufenden Runde in die FuPa-Elf der Woche gewählt. F.: Peter Appel

Neusässer Schützenfest hat Folgen

Ein Trio steht in der FuPa-Elf der Woche der Bezirksliga Nord +++ Schwäbisches Quartett in der Bayernliga Süd vertreten

Nach jedem Spieltag lautet die spannende Frage: Wer steht in der FuPa-Elf der Woche. Wobei FuPa diese Spielerei nicht nur in den Spitzenligen anbietet, selbst in den untersten Klassen können sich die Kicker für das jeweilige Top-Team empfehlen. Wobei zwei Voraussetzungen zu erfüllen sind: einmal sind die Vereinsverwalter gefordert, die Aufstellungen in FuPa einzutragen - und dann dürfen die FuPa-Besucher fleißig für ihre Lieblinge abstimmen. Wenn 70 Prozent der Aufstellungen eines Spieltags eingetragen sind und die Besucher mindestens zehn Stimmen pro Team abgegeben haben, wird immer dienstags das Top-Team präsentiert.

In der Bezirksliga Süd geben diesmal die Allgäuer den Ton an. Der abstiegsgefährdete FC Kempten stellt mit Christian Klose und Tolga Altan ebenso ein Duo in der FuPa-Elf der Woche wie der FC Wiggensbach (Dominik Behr und Stefan Maidel) und der BSK Olympia Neugablonz (Martin Hennebach und Torjäger Benjamin Maier). Ebenfalls aus dem Süden des Bezirks stammt Neuzugang Domenik Bachmann, der nach dem Sieg des Schlusslichts TSV Marktoberdorf gleich ins Top-Team gewählt wurde.

Mit einem 5:1-Erfolg startete der TSV Neusäß in die Frühjahrsrunde der Bezirksliga Nord - und brachte dank des höchsten Tagessiegs gleich drei Akteure in die FuPa-Elf der Woche. Benni Schmoll, Christian Luichtl und Lukas Drechsler sammelten bei der Abstimmung unter den FuPa-Besuchern fleißig Stimmen. Je ein Duo kommt von der SSV Glött (Timo Czernoch, Erkan Demirci), vom TSV Burgau (Fabian Newedel, Hans-Jürgen Sauter) sowie vom TSV Wertingen (Simon Bunk, Christoph Bronnhuber).

Auch in der Landesliga Südwest stellt ein Klub ein Trio in der FuPa-Elf der Woche. Vom TSV Kottern wurden Johannes Zwickl, Johannes Landerer und Erhan Erden gewählt, wobei Erden bereits zum neunten Mal in der laufenden Runde für das Top-Team nominiert wurde. Je ein Duo kommt vom TSV Landsberg (Andreas Fülla, Muriz Salemovic), TSV Ottobeuren (Michael Urlbauer, Robin Berger) und den SF Dinkelsbühl (Tim Müller, Jan Hähnlein).

Vier Schwaben sind im Top-Team der Bayernliga Süd vertreten. Wobei sich der TSV Schwabmünchen und der Spitzenreiter BC Aichach diese vier Plätze brüderlich teilen. Aus Schwabmünchen schafften Andreas Rucht und Michael Zerle den Sprung in die FuPa-Elf der Woche, vom Spitzenreiter BC Aichach wurden Christian Doll und Marco Krammel gewählt. Letzter steht übrigens schon zum 13. Mal in dieser Elf.

In der Regionalliga Bayern ist gerade mal ein Schwabe dabei. Dabei hatte Martin Schwärzler mit dem FC Augsburg II alles andere als ein erfreuliches Wochenende. Denn die Augsburger unterlagen 1860 München II mit 0:1. Trotzdem wurde der FCA-Mittelfeldspieler in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Aufrufe: 018.3.2014, 12:52 Uhr
Walter BruggerAutor