2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Der Neusässer Neuzugang Sebastian Mayer (links) war im Testspiel beim SV Thierhaupten nicht zu stoppen.   F.: Archiv
Der Neusässer Neuzugang Sebastian Mayer (links) war im Testspiel beim SV Thierhaupten nicht zu stoppen. F.: Archiv

Neusäß gibt sich keine Blöße

Deutliches 4:0 in Thierhaupten +++ Auch Zusmarshausen siegt +++ Pleite für Dinkelscherben

Verlinkte Inhalte

Vor dem Start der Bezirksligasaison testen die Vereine aus dem nördlichen Landkreis Augsburg emsig. Während der TSV Zusmarshausen gegen Reisenburg-Leinheim eine souveräne Leistung bot, setzte es für Dinkelscherben gegen den TSV Haunstetten eine Niederlage. Neusäß gewann beim SV Thierhaupten mit 4:0.

TSV Dinkelscherben – TSV Haunstetten 1:2 Wieder geführt, wieder verloren: Nur einen Tag nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Königsbrunn unterlag der TSV Dinkelscherben einem weiteren Süd-Bezirksligisten, dem TSV Haunstetten, mit 1:2. Nicht nur wegen den tropischen Temperaturen konnten die Zuschauer ein hitziges Testspiel sehen, bei dem sich beide Teams in den Zweikämpfen nichts schenkten. Wie auch schon am Vortag brachte Alexander Berchtenbreiter den TSV gleich zu Beginn in Führung. Kurz nach der Pause drehten die Gäste aus Haunstetten, die letztes Jahr Platz 6 belegt hatten, die Partie aber innerhalb kürzester Zeit (55./60.). Trotz ordentlicher Leistung und einigen Torchancen bleiben die Lila-Weißen somit noch ohne Sieg in der Vorbereitung.

TSV Zusmarshausen – SG Reisensburg-Leinheim 3:1 Eine vor allen Dingen in der ersten Halbzeit dominante Leistung bot der Bezirksliga-Aufsteiger TSV Zusmarshausen beim 3:1-Sieg gegen die SG Reisensburg-Leinheim. Die Gäste, Meister in der Kreisklasse, beschränkten sich im ersten Durchgang auf Defensivarbeit und ließen den Grün-Weißen viel Raum. Dennoch gelang der Truppe von Trainer Reinhard Brachert aus dem Spiel heraus wenig. Durch zwei Standardsituationen brachte zunächst Sebastian Müller und nach einem Eckball Sebastian Beck die Gastgeber in Führung. Erneut Müller erzielte nach einer tollen Kombination kurz vor der Pause das 3:0. Nach sechs Wechseln in der Halbzeit verflachte das Spiel bei „brasilianischen“ Temperaturen. Reisensburg erarbeitete sich nun mehr und mehr Chancen und stellte die umformierte Zusmarshauser Mannschaft vor einige brenzlige Situationen. Andreas Abele gelang schließlich noch der Treffer zum 3:1 (70.).

SV Thierhaupten – TSV Neusäß 0:4 Testspiele zwischen den beiden Mannschaften haben schon eine gewisse Tradition und waren in der Vergangenheit stets hart umkämpft. Erstmals setzte sich nun der Bezirksligist beim Vertreter der Kreisliga Ost durch. Und dies noch deutlich. Bereits zur Pause führte das Löring-Team klar mit 3:0, Sebastian Mayer gelang ein lupereiner Hattrick. Auch nach der Pause merkte man, dass der Bezirksligist in der Vorbereitung schon weiter ist. Daniel Bithelmer markierte in der 70. Minute den 4:0-Endstand.

Aufrufe: 08.7.2014, 12:45 Uhr
Augsburger Landbote / ilia, luhoAutor