2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Zwei Treffer pro Testspiel: Der MSV Neuruppin schließt gegen Gürstrow seine Probephase mit einem 2:2 ab.  Foto: Haack
Zwei Treffer pro Testspiel: Der MSV Neuruppin schließt gegen Gürstrow seine Probephase mit einem 2:2 ab. Foto: Haack

Neuruppin macht's auch gegen Güstrow doppelt

MIT GALERIE: MSV-Trainer Marc Flohr sah "zwei Gesichter" im Test gegen den GSC

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei: Fußball-Brandenburgligist MSV Neuruppin traf auch in seinem sechsten Testspiel doppelt. Am Sonnabend wurde Mecklenburgs Verbandsligist Güstrower SC nach Toren von Marcel Weckwerth (17.) und Lukas Japs (27./Foul-Elfmeter) mit 2:1 (2:0) bezwungen. Mathias Staben (66.) traf für die Gäste, die ihre Saison als Tabellensiebter beendet hatten.

Trainer Marc Flohr sah "zwei Gesichter" seiner Mannschaft. Zunächst "stellten wir taktisch klug die Räume zu und boten dem Gegner keinen Platz über die Mitte", aber im zweiten Durchgang "ging uns mehr und mehr die Ordnung verloren", gestand er. "Ich bin nicht unzufrieden. Wir wissen, woran wir in dieser Woche noch arbeiten müssen." Dazu zählt zweifellos die Spieleröffnung, in der sich die Neuruppiner nach einer Stunde Spielzeit zahlreiche Patzer leisteten. Auch die dann wirren Laufwege nimmt Flohr aufs Korn und die Entscheidungen, wer den Ball in welcher Zone bekommen soll.

Für den Vorjahresdritten endete mit dem sechsten Spiel die Vorbereitungsrunde. Alle Ergebnisse in der Übersicht findet ihr >>>hier

Aufrufe: 08.8.2016, 09:37 Uhr
MOZ.de / Matthias HaackAutor