2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neunter Saisonsieg für Rosellen?

Gastspiel am Sonntag bei Vatan Neuss

Verlinkte Inhalte

FSV Vatan Neuss - SV Rosellen. Spitzenreiter Rosellen will sich beim FSV den neunten Saisonsieg holen. "Wir fahren da hin, um unsere Favoritenrolle zu bestätigen und den nächsten Dreier zu holen", erzählt Trainer Dalibor Dobras. "Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, denn in der Liga ist alles möglich, wir wollen keine böse Überraschung erleben."

Personell gibt es keine Probleme beim Tabellenführer: "Es fehlen immer welche, aber der Kader ist groß genug, da kann jeder einspringen."

BV Weckhoven - SG Kaarst III. Im Verfolgerduell zwischen dem zweitplatzierten BV und den Kaarstern entscheidet sich, ob Weckhoven den Rosellenern folgen kann: Bei einer Niederlage könnte der Abstand bereits auf acht Punkte anwachsen. Deswegen will Trainer Willi Rütten die Punkte um jeden Preis in Weckhoven behalten. "Wir wollen zu Hause eine weiße Weste behalten und auch gegen Kaarst einen Sieg einfahren. Ich kenne die SG persönlich nicht, aber ich erwarte eine spielstarke Truppe und dementsprechend auch ein spannendes und schönes Duell", sagt Rütten. Marco Pinna und Tugay Soganci werden nicht dabei sein, auch hinter anderen Spielern steht noch ein Fragezeichen: "Ich hoffe, die Personalsituation entspannt sich noch ein wenig, einige Jungs sind noch angeschlagen", berichtet Rütten. "Wir wollen mindestens bis zur Winterpause oben dran bleiben, dafür müssen wir gegen Kaarst gewinnen."

SV Rheinwacht Stürzelberg - FC Delhoven II. Sowohl Delhoven, als auch Stürzelberg mussten vergangene Woche eine Niederlage hinnehmen: der FC unterlag zu Hause 2:3 der DJK Rheinkraft, Stürzelberg verlor 2:6 in Kaarst. SV-Coach Bernd Meuter erwartet von seiner Mannschaft dementsprechend eine Reaktion: "Ich war nach Sonntag etwas angefressen, deswegen haben die Jungs gelernt, wie Training ohne Ball aussieht", berichtet er. "Delhoven steht bestimmt nicht zu Unrecht da oben. Aber wir wollen den fünften Heimsieg holen, wo es auswärts schon nicht klappt." Personell sieht es gut aus: "Es sind alle wieder zurück, der Kader ist vollständig. Ich hoffe, die Niederlage ist verarbeitet und wird wiedergutgemacht."

Sportfreunde Vorst II - TuS Reuschenberg. Nach dem Sieg in Zons will Aufsteiger Vorst nachlegen, um sich im vorderen Mittelfeld festzusetzen. "In der Liga ist an einem guten Tag abgesehen von Rosellen und Weckhoven jeder schlagbar, deswegen werden wir auch gegen Reuschenberg auf Sieg spielen", sagt SF-Coach Ottomar Dohmen. "Reuschenberg ist kein leichter Gegner, nachdem sie immer oben mitgespielt haben stehen sie jetzt ziemlich unten drin und mit dem Rücken an der Wand." Erst einen Sieg konnte der TuS bisher holen, was momentan Rang 14 bedeutet. "Personell hat sich die Lage bei uns wieder etwas beruhigt", berichtet Dohmen. Fabian Brockmann-Lange und Frank Müllers haben sich wieder zurück gemeldet, neue Ausfälle gibt es bisher nicht.

Aufrufe: 015.10.2016, 00:24 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor