2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nicht straucheln heißt die Devise für den FC Sportfreunde Heppenheim (rechts Patrick Wittmann) am Montag in Traisa. Foto: Jürgen Strieder
Nicht straucheln heißt die Devise für den FC Sportfreunde Heppenheim (rechts Patrick Wittmann) am Montag in Traisa. Foto: Jürgen Strieder

Neun-Punkte-Spiel, sagt Baumbach

Sportfreunde am Montag beim Vorletzten / Keine gute Erinnerung ans Hinspiel

Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim wird sich vom Tabellenbild nicht blenden lassen, wenn es am Montag nach Traisa geht.

Nicht wie ein Abstiegskandidat hat sich der SV Traisa im Nachholspiel der Fußball-Gruppenliga am Mittwoch bei der SG Unter-Abtsteinach präsentiert. Mit Mühe konnte die SGU die drei Punkte verbuchen. Und Traisa, seit Donnerstag Schlusslicht, ist am Ostermontag (15 Uhr) der nächste Gegner des FC Sportfreunde Heppenheim.

Sportfreunde-Coach Andreas Baumbach erachtet den SV Traisa stärker, als es die Tabelle vermuten lässt. Die Heppenheimer hatten es beim 0:4 im Hinspiel alles andere als leicht. ,,Sie waren damals sehr stark, vor allem in den Zweikämpfen", weiß Baumbach. Seitdem rutschte Traisa ab, hat in der Rückrunde erst einmal gesiegt und sich inzwischen von Trainer Ingo Haucke getrennt. Neuer Mann an der Linie ist Martin Bremer.

Die Voraussetzungen im Vergleich zum Hinspiel seien andere, meint Baumbach. Schließlich sind die Sportfreunde gestärkt durch das 3:1 gegen Hofheim. Und der SF-Trainer weiß, dass weitere drei Punkte seinem Team den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz bescheren. ,,Wir sind in einer guten Ausgangsposition", so Baumbach und betont: ,,Das ist ein Neun-Punkte-Spiel für uns".

Aufrufe: 026.3.2016, 16:09 Uhr
jzAutor