2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es am Wochenende für den Neumarkter Nachwuchs. F: Zink
Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es am Wochenende für den Neumarkter Nachwuchs. F: Zink

Neumarkter Nachwuchs: "Hattrick plus" von Eren Gezmis

U14-Spieler schießt ASV fast allein zum Sieg über Fürth +++ Auch U19 erfolgreich

Vier Tore hat Eren Gezmis im Auswärtsspiel bei der SG Quel­le Fürth geschossen. Die U14 des ASV Neumarkt steht nach diesem Sieg auf Rang sechs der BOL-Tabelle. Für die U19 gab es ebenfalls drei Punkte gegen Rosenheim.
U19-Landesliga: ASV Neumarkt – TSV 1860 Rosenheim 3:0 (5:1)

Vom Anpfiff weg konnte der ASV dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Den ersten Treffer markierte in der 13. Minute Selim Mjaki nach einer Kombi­nation über die linke Seite. Mit Hilfe der Rosenheimer Abwehr, die den Ball nach einer Standardsitua­tion nicht klären konnte, gelang Daniel Haubner per Kopfball das 2:0. Noch vor der Halbzeit erzielte Johan­nes Roth das 3:0, nachdem er sich im eins gegen eins und mit enormer Wil­lenskraft gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte. In der zweiten Halbzeit konnte der ASV durch weitere Treffer von Daniel Haubner und Selim Mjaki den Spiel­stand auf 5:0 in die Höhe schrauben.

U17-Bezirksoberliga: SK Lauf – ASV Neumarkt II 1:0 (1:0)

Lauf, nun Tabellenführer, stellt die stärkste Offensive der Liga dar. Die Laufer-Jungs zeigten auch an diesem Tag ihr aggressives Pressing und setzten in den ersten 15 Minuten den ASV gehö­rig unter Druck. In der 26. Minute ging der SK Lauf mit 1:0 in Führung. Eine Unachtsam­keit in der Neumarkter Mannschaft wurde sofort bestraft. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Zurück aus der Pause und der ASV zeigte ein ganz anderes Gesicht. Es wurde jetzt endlich mehr Fußball gespielt und das Tempo wurde erhöht. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Laufer Gehäuse.

U15-Bayernliga: FC Eintracht Bam­berg – ASV 1860 Neumarkt 2:1 (2:0)

Die Hausherren spielten wie aus einem Guss und belohnten sich bereits in der 7. Minute mit dem 1:0 durch Torjäger Tarius Mann. In der 19. Minute stellten die Bamberger mit dem 2:0 den Pausenstand her. Bis zur 42. Minute hielt die Heimelf dem Druck noch stand, dann aller­dings erzielte Stürmer Jeremi Roth nach Vorarbeit von Marcel Heinlein den verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Bis zur letzten Minute versuchten die Gäste alles, aber es blieb am Ende beim 2:1.

U15-Bezirksoberliga: SG Quelle Fürth II – ASV Neumarkt II 2:6 (2:4)

In den ersten Spielminuten mussten sich die Neumarkter erst an den Kunstrasen gewöhnen. Diese Phase nutzen die Fürther und erzielten mit der ersten Torchance (7.) die 1:0-Füh­rung. Nach diesen Rückschlag wurden die ASVler wachgerüttelt. Nach einem guten Diagonalpass von Max Liedel auf Eren Gezmis, der eine klasse Ball­annahme mit der Brust zeigte und zum Ausgleich (8.) einnetzte. Man hielt nach dem Ausgleich den Druck auf die SG-Abwehr sofort bei und Eren Gezmis nutzte nur fünf Minuten später eine Chance zur durchaus ver­dienten Führung (13.). Die Heimelf war zu diesen Zeit­punkt total von der Rolle und wieder­um Eren Gezmis schraubte die Füh­rung mit seinem lupenreinen Hattrick auf 3:1 nach oben. Nach einem schlechten Aufbauspiel der Gäste, lud man die Quelle zum unnötigen 3:2-Anschlusstreffer (18.) ein. Moritz Dumhard verwandelte einen Strafstoß zum 4:2-Halbzeit­stand abstaubte. Im zweiten Durchgang mochte man die Führung schnellstmöglich Aufbau­en und dies gelang dem eingewechsel­ten Jordan Bayer bereits nach drei gespielten Minuten (38.). Den 6:2-End­stand (49.) schoss Eren Gezmis.

Aufrufe: 024.11.2016, 09:54 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor