2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ein Sieg gegen den SC Regensburg ist für den ASV Neumarkt (blau) Pflicht. F: Fellner
Ein Sieg gegen den SC Regensburg ist für den ASV Neumarkt (blau) Pflicht. F: Fellner

Neumarkt erwartet SC Regensburg zur Pflichtaufgabe

Vorschau 29. Spieltag: ASV muss zuhause gegen Tabellenvorletzten ran

Verlinkte Inhalte

Beim ASV Neumarkt wird am Samstagnachmittag im Stadion am Deininger Weg gegen den Tabellenvorletzten SC Regensburg in der Landesliga Mitte ein Sieg erwartet. Anstoß ist um 15 Uhr.

ASV Neumarkt - SC Regensburg (Sa 15:00)

Nach dem 0:0 vor einer Woche im Spitzenspiel bei der SV Fortuna Regensburg ist gegen den SC ein Dreier Pflicht. Im Kampf um einen der beiden vorderen Ränge der Liga hat man sozusagen einen kleinen Rückschlag erleiden müssen. Trainer Dominik Haußner war eigentlich zuversichtlich, dass nach dem 4:0-Heimerfolg über die SpVgg Lam der Knoten geplatzt wäre, was die Chancenauswertung betraf. Aber man wurde eines Besseren belehrt. Alte Tugenden taten sich wieder auf. Möglichkeiten waren viele vorhanden, um auch bei Fortuna mit drei Punkten die Rückreise antreten zu können. Noch steht der ASV auf dem dritten Tabellenplatz, liegt aber schon vier Zähler hinter dem Zweiten Ruhmannsfelden zurück, gegen den es am letzten Spieltag geht. Es sind nur noch sechs Spieltage für die Haußner-Truppe, die drei Heim- und drei Auswärtsbegegnungen sieht.

Ein weiterer Schritt, um im Konzert der Meisterschaftsanwärter mitzuwirken, soll gegen den SC Regensburg unternommen werden. Von der Tabellensituation her gesehen ist der ASV natürlich Favorit. Doch man sollte auch die sogenannten Außenseiter nicht unterschätzen. Die Gäste aus Regensburg stehen zwar schon mit dem Rücken zur Wand, aber die Aufgabe könnte leicht ins Auge gehen, falls man nicht ernst genug zu Werke geht. Alles andere als ein Sieg wäre natürlich eine Enttäuschung. Von der Personalsituation her gesehen kann Haußner sicher wieder aus dem Vollen schöpfen. Ob Matthias Hupfer nach seinem Ausscheiden bei Fortuna Regensburg wieder einsatzfähig ist, wird sich zeigen.

Schiedsrichter: Sebastian Seidl (Störnstein)

Aufrufe: 017.4.2015, 11:48 Uhr
dsa (NN Neumarkt)Autor