2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zuletzt nur auf der Ersatzbank: Herkenraths Tim Weyers, Foto: Herhaus
Zuletzt nur auf der Ersatzbank: Herkenraths Tim Weyers, Foto: Herhaus

Neuling gegen die Riesen vom Rhein

Sinkala und Chitsulo kommen mit der SG Worringen zum TV Herkenrath

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga empfängt der TV Herkenrath als Neuling die SG Worringen aus Köln, der als Aufstiegsfavorit nach zwei Spieltagen mit zwei Siegen und 9:0-Toren auch bereits die Tabelle anführt.

Rhein-Berg. Beim 6:0 zuletzt vor eigenem Publikum gegen den FV Wiehl stand erstmals Andrew Sinkala im Team der SG Worringen, der für den 1. FC Köln und den FC Augsburg in der Bundesliga gespielt hat. In der Innenverteidigung zeigte der Ex-Profi eine starke Vorstellung. Mit Daniel Chitsulo steht ebenfalls ein Spieler in Reihen der Kölner, der über höherklassige Erfahrung in der Regionalliga und Dritten Liga verfügt. „Die Kölner haben eine sehr starke Mannschaft. Allerdings sind wir zu Hause seit über einem Jahr ungeschlagen”, sagt Michael Hornig. Die Wiehler Schlappe gegen Worringen gibt dem Trainer des TV Herkenrath allerdings zu denken: „Wir wissen, was auf uns zukommt.” Joshua Schmitt hat sich im Training verletzt und wir einige Wochen ausfallen.

Der Ligakonkurrent TuS Lindlar fährt mit guten Erinnerungen zum FV Bad Honnef, der bisher nur einen Zähler erkämpfen konnte. Denn in der zurückliegenden Saison konnten beide Partien gegen den jetzigen Mitfavorit um den Aufstieg gewonnen werden. „Die werden gegen uns nun sicherlich nicht mehr so blauäugig auftreten. Die kennen uns, werden entsprechend eingestellt und aggressiv und offensiv gegen uns spielen. Wir müssen auf der Hut sein”, ist sich der Lindlarer Übungsleiter Raimund Kiuzauskas sicher.

Seine Spieler hat er im Training konzentriert vorbereitet. Simon Voßkämper fehlt urlaubsbedingt. Tobias Mibis und Martin Reif sind angeschlagen.

Der TuS Marialinden erwartet die stark eingeschätzten Fußballer von Blau-Weiß Friesdorf, die allerdings mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind. Zuletzt gab es sogar ein bitteres 0:1 gegen den Aufsteiger aus Merl, das den Fehlstart des Aufstiegskandidaten perfekt machte.

Aufrufe: 028.8.2014, 18:54 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank TrompetterAutor