2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: SC Neukirchen Auch Arnold Weich (hier am Ball) trug sich gestern in die Torschützenliste ein.
F: SC Neukirchen Auch Arnold Weich (hier am Ball) trug sich gestern in die Torschützenliste ein.

Neukirchen nach Kantersieg zurück in der Spur

Knüllstädter erneut in Torlaune +++ SCN-Torjäger Jäckel netzt erneut doppelt ein +++ Liebenbachstädter auf verlorenen Posten

Nach dem schwachen Spiel und den Punktverlust gegen den TSV Wabern II vor Wochenfrist ist der SC Neukirchen in der Kreisoberliga Schwalm-Eder wieder auf Spur. Der letztjährige Vizemeister machte beim 5:1 (1:1)-Erfolg gegen den TSV Spangenberg den dritten Sieg in den letzten vier Spielen perfekt und schiebt sich zumindest bis heute Nachmittag auf Platz zwei nach vorne.

Dass die Hausherren auf Wiedergutmachung auswaren, war schnell zu sehen. Die Hausherren starteten druckvoll in das Spiel und gingen schon nach neun Minuten in Führung. Nach Vorlage von Mittelfeldmotor Arnold Weich war wieder einmal Benedikt Jäckel zur Stelle. Für den Neuzugang war es schon das siebte Saisontor. In der Folge hatte Neukirchen zwar mehr vom Spiel, brachte die Überlegenheit aber nicht im Ergebnis unter und ging wieder einmal verschwenderisch mit den eigenen Chancen um. So kam es dann, dass kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Hendrik Martin die Gäste durch Patrick Möller zum Ausgleich kamen.

Halbzeit zwei begann dann so wie die erste Hälfte angefangen hatte: mit einem frühen Treffer für die Knüllstädter. Gästeakteur Daniel Ackermann unterlief ein Eigentor. Die Knüllstädter ließen sich nicht lange bitten und legten nach der Führung auch nach. Nach einer Stunde stand Jäckel wieder genau richtig und vollendete die Vorlage von Timm Feit abgezockt zum 3:1. Neukirchen war nun klar überlegen und noch torhungrig. So belohnte sich zwanzig Minuten vor dem Ende noch Weich für seine starke Leistung und erzielte sein fünftes Tor in dieser Spielzeit. Das sollte noch nicht der Schlusspunkt sein. Den setzte Florian Klagholz dann in der 83. Minute mit dem 5:1-Endstand.

In drei der vergangenen vier Spielen jeweils fünf Treffer erzielt.Das ist schon stark vom Vizemeister, der weiter im Aufstiegsrennen mitmischt und am kommenden Wochenende beim Neuling TSV Besse antritt. Spangenberg hingegen beendet die englische Woche mit nur einen Zäher und der zweiten Pleite in Folge. Dennoch kann auch der TSV mit der bisherigen Ausbeute von 13 Punkten zufrieden sein.

Aufrufe: 020.9.2015, 07:39 Uhr
Florian DiehlAutor