2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Burgweinting (blaue Trikots) hat Tabellenführer Neukirchen zu Gast und will diesem ein Bein stellen. Von diesem möglichen Ausrutscher will der SC Regensburg (weiße Trikots) profitieren, doch zuerst müssen die Domstädter einen Sieg gegen Pipo holen.  F: Brüssel
Burgweinting (blaue Trikots) hat Tabellenführer Neukirchen zu Gast und will diesem ein Bein stellen. Von diesem möglichen Ausrutscher will der SC Regensburg (weiße Trikots) profitieren, doch zuerst müssen die Domstädter einen Sieg gegen Pipo holen. F: Brüssel

Neukirchen beim Landesligaabsteiger Burgweinting gefordert

+++ Verfolger in Lauerstellung +++ Alle Spiele im Überblick +++

Am sechsten Spieltag der Saison finden alle Spiele am Sonntag statt, da für die Teams englische Wochen anstehen. Bereits drei Tage später, am Mittwoch, findet der nächste Spieltag für alle Mannschaften statt. Weiterhin ohne Sieg sind die Teams aus Pirkensee, Dietfurt und Seubersdorf. Diese Last wollen alle drei Teams an diesem Spieltag wenn möglich ablegen.

FC Thalmassing - 1. FC Beilngries (So 15:00)
Am vergangenen Spieltag verlangte der FC Thalmassing dem Tabellenführer Neukirchen alles ab, musste sich aber am Ende trotzdem mit 4:5 geschlagen geben. Die Gäste aus Beilngries holten aus den letzten drei Spielen zwei Remis (Seubersdorf, Vilzing II jeweils 1:1) und verloren am letzten Spieltag mit 1:2 gegen den FC Zandt, weil die Oberbayern ihre vielen Chancen nicht in Tore ummünzen konnten. Die Abschlussschwäche soll nun gegen die „Roosters“ abgelegt werden.


SpVgg Hainsacker - TSV Dietfurt Altmühl (So 15:00)
Seit dem verlorenen Pokalspiel gegen den SSV Jahn Regensburg konnte die SpVgg Hainsacker keinen Punkt mehr in der Liga holen. Sowohl die Partie gegen Aufsteiger Oberndorf (0:3), als auch gegen die DJK Arnschwang (1:4) verließ die Dieterle- Elf das Spielfeld als Verlierer. Dies soll nun gegen den Rangvorletzten TSV Dietfurt wieder besser werden. Der TSV kassierte nach dem Auftaktunentschieden gegen Seubersdorf drei Niederlagen in Serie (Vilzing II, Thalmassing, Burgweinting)und wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg.

ATSV Pirkensee-Ponholz - SC Regensburg (So 15:00)
Dem ATSV Pirkensee Ponholz steht eine äußerst harte Saison bevor, denn bisher verlor man alle fünf Saisonspiele und schoss dabei lediglich zwei Treffer. Mit dem SC Regensburg gibt nun ein Landesligaabsteiger seine Visitenkarte in Pirkensee ab. Der SC hat den Abstieg längst verdaut und weilt mit zehn Punkten auf dem dritten Rang der Tabelle.

DJK Vilzing II - SV Donaustauf (So 15:00)
Einen äußerst passablen Saisonstart legte die Bayernligareserve der DJK Vilzing hin, denn bisher verloren die „Huthgartenkicker“ lediglich eine Partie und diese setzte es gegen Tabellenführer Neukirchen. Zuletzt kam die DJK sogar mit einem 1:0- Erfolg aus Bach nach Hause. Auch beim SV Donaustauf ist nach drei Siegen in Serie wieder alles im grünen Bereich. Mit Neuzugang Jakub Uhlir, dem bereits acht Tore gelangen, verfügt der SV sogar über den bis dato treffsichersten Stürmer der Liga hinter Neukirchens Adam Vlcek (neun Tore).

1. FC Zandt - VfB Bach (So 15:00)
Nach zuletzt zwei Remis (Arnschwang, Neukirchen) konnte der FC Zandt am vergangenen Spieltag endlich seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei gewann die Schreiner- Elf mit 2:1 in Beilngries. Die Gäste von der Donau hingegen mussten am fünften Spieltag ihre erste Niederlage einstecken, als der VfB gegen die Vilzinger Bayernligareserve knapp mit 0:1 verlor. Eine weitere Hiobsbotschaft folgte für Trainer Wagner, da er nach 50 Minuten Torwart Doblinger mit einem Muskelfaserriss vom Feld nehmen musste. Er wird Bach die nächsten beide Spiele auf jeden Fall fehlen.


TV Oberndorf - DJK Arnschwang (So 15:15)
Trotz der 1:3- Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SC Regensburg befindet sich der TV Oberndorf mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die DJK Arnschwang (8 Punkte) konnte zuletzt zwei Siege über Burgweinting und Thalmasing feiern und will seine Serie auch beim Aufsteiger unbedingt weiter ausbauen.


SV Eintr. Seubersdorf - SV Neubäu (So 16:00)
In dieser Partie treffen zwei Aufsteiger aufeinander, die vergangene Saison in ihrer jeweiligen Liga Meister wurden. Seubersdorf wartet immer noch auf seinen ersten Bezirksligasieg, den sich immerhin der SV Neubäu am vergangenen Spieltag mit dem 4:1- Erfolg über Pirkensee sichern konnte.


SV Burgweinting - SV Neukirchen Hl. Blut (So 17:00)
Einen wichtigen 3:2- Erfolg feierte zuletzt der SV Burgweinting über den TSV Dietfurt. Nun kommt mit dem SV Neukirchen der Tabellenprimus der Liga in den Burgweintinger Sportpark. Die „Rosenkränzler“ sind bisher noch ungeschlagen und konnten schon vier Siege einfahren. Mit Toptorjäger Adam Vlcek (9 Treffer) verfügt der SV des Weiteren über den gefährlichsten Angreifer der Liga, den es für Burgweinting zu stoppen gilt.


Aufrufe: 027.8.2015, 20:30 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor