2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neuer Trainer in Klosterbauerschaft: Uwe Adam. Foto: Kenter
Neuer Trainer in Klosterbauerschaft: Uwe Adam. Foto: Kenter

Neuer Trainer beim VfL Klosterbauerschaft

Uwe Adam wird Nachfolger von Thorsten Korejtek. Auch Malte Brosent geht

Der Fußball-B-Ligist VfL Klosterbauerschaft geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Nachfolger von Thorsten Korejtek wird Uwe Adam, der derzeit noch beim A-Ligisten Bünder SV in der sportlichen Verantwortung steht. Gemeinsam mit Adam wechselt auch Co-Trainer André Laouini vom BSV nach Klosterbauerschaft.

Korejtek hatte im Sommer 2014 das Traineramt beim ambitionierten B-Ligisten übernommen. Derzeit belegt das Team auch aufgrund einiger verletzter Spieler den sechsten Tabellenplatz. „Wir wollten nach zwei Jahren einfach etwas Neues probieren“, begründet die Sportliche Leiterin Maren Buschmann den Wechsel auf der Trainerbank. Angelegt ist die Zusammenarbeit mit Uwe Adam zunächst auf ein Jahr. „Wir können uns aber durchaus vorstellen, daraus ein längerfristiges Engagement zu machen und wollen im kommenden Jahr wieder oben mitspielen“, ergänzt Buschmann.

Neben Thorten Korejtek wird im Sommer auch Malte Brosent den Kattenbusch verlassen. Der 30-Jährige hört nach insgesamt zehnjähriger Tätigkeit als Spieler, Jugendtrainer und zuletzt drei Jahren als VfL-Jugendobmann in der JSG Kloster-Stift sowie zwei Jahren als Co-Trainer der ersten Mannschaft beim VfL auf. „Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als hauptverantwortlicher Trainer“, begründete Brosent seinen Entschluss.

Aufrufe: 02.2.2016, 10:06 Uhr
Björn KenterAutor