2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Michael Kuhn übernimmt im Sommer das Traineramt beim FC Eislingen.
Michael Kuhn übernimmt im Sommer das Traineramt beim FC Eislingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Trainer beim FC Eislingen

Der neue Trainer bei Bezirksligist FC Eislingen zur kommenden Saison heißt Michael Kuhn

Verlinkte Inhalte

Der neue Trainer bei Bezirksligist FC Eislingen zur kommenden Saison heißt Michael Kuhn. Der 36-Jährige, beruflich Teamleiter im Versorgungsmanagement einer Krankenkasse in Schwäbisch Gmünd, spielte bis zur A- Jugend beim FC Eislingen, ehe er zum VfB Stuttgart wechselte.

Der neue Trainer bei Fußball- Bezirksligist FC Eislingen zur kommenden Saison heißt Michael Kuhn. Der 36-Jährige, beruflich Teamleiter im Versorgungsmanagement einer Krankenkasse in Schwäbisch Gmünd, spielte bis zur A- Jugend beim FC Eislingen, ehe er zum VfB Stuttgart wechselte. Nach der Jugendzeit beim VfB wechselte er zu den Amateuren der Stuttgarter Kickers. In der Saison 2000/2001 spielte er bei Regionalligist VfR Aalen. Danach kehrte er zu den Kickers in der Regionalliga zurück. Es folgten fünf Jahre in der Oberliga-Mannschaft des FC Normannia Gmünd. Kuhn gewann als Spieler mit dem VfR Aalen und später mit Gmünd jeweils den WFV-Pokal, ehe er 2009 mit dem aktiven Fußball aus beruflichen Gründen Schluss machte.

Der in Wäschenbeuren wohnhafte, verheiratete Vater zweier Kinder widmete sich fortan dem Trainergeschäft. Zuerst trainierte er seinen Heimatverein TSV Wäschenbeuren, ehe er zweieinhalb Jahre den FC Germania Bargau in der Landesliga trainierte. Für B-Lizenz-Inhaber Kuhn ist der FC Eislingen die dritte Trainerstation. Der ehemalige WFV-Auswahlspieler, der somit Nachfolger von Uli Thon wird, kennt den Verein aus seiner Jugendzeit bestens, der Kontakt zu den Blau-Weißen riss nie ganz ab. Seine Zusage gilt sowohl für die Bezirks- als auch die Landesliga.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 05.4.2016, 08:44 Uhr
NWZ / TRAutor