2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Torwart Kevin Maschke wechselt vom Bayernligisten TSV Rain zum TSV Nördlingen. 	F.: Klaus Rainer Krieger
Torwart Kevin Maschke wechselt vom Bayernligisten TSV Rain zum TSV Nördlingen. F.: Klaus Rainer Krieger

Neuer Keeper für Nördlingen

Rains Kevin Maschke wechselt ins Ries

Torwart Kevin Maschke, der seit 2010 für den TSV Rain/Lech in der Bayernliga und Regionalliga gespielt hat, verlässt den Verein. Der 27-Jährige wechselt in die Landesliga Südwest zum Vizemeister TSV Nördlingen. Maschke bestritt 96 Partien in der ersten Mannschaft des TSV Rain/Lech.

Der 1,83 Meter große gebürtige Augsburger spielte in der Jugend beim TSV Pfersee und beim FC Augsburg, ehe er 2006 zum TSV 1860 München II in die Regionalliga Süd wechselte, dort aber nur zu einem Einsatz kam. Anschließend gehörte er zwei Jahre zum Kader des FC Augsburg II in der Landesliga Süd. Nach einem Jahr (2009/10) beim Bayernligisten TSV 1860 Rosenheim mit 19 Einsätzen spielte er seitdem beim TSV Rain. Dort musste er aber in dieser Saison dem Reimlinger Michael Lutz (32) Platz machen, der in allen acht Punktspielen zwischen den Pfosten stand.

Beim TSV Nördlingen herrschte auf der Torhüterposition akuter Handlungsbedarf, da nach der Verletzung von Jonathan Ziegler mit Daniel Wagner nur ein Keeper für zwei Mannschaften zur Verfügung stand. Die U23 in der Kreisliga setzte deshalb in den ersten drei Spielen drei verschiedene Torhüter (Michael Müller, Andreas Schröter und Mark Merz) ein. In der Landesliga Südwest sind die Rieser die Mannschaft mit den meisten Gegentoren. Doch die wenigsten der 20 Treffer gingen auf das Konto von Keeper Wagner.

Aufrufe: 020.8.2014, 18:24 Uhr
Rieser Nachrichten / Klaus JaisAutor