2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Co-Trainer in Heiningen

Pietro Maglio assistiert Headcoach Denis Egger

Eine Winterpause, die keine war – so könnte man die Periode vor der Fortsetzung der Rückrunde beim Landesligisten 1. FC Heiningen auf der Funktionärsebene bezeichnen. Mit der Besetzung einiger wichtiger Posten waren einfach zu viele Hausaufgaben zu erledigen. Der Voralb-Club bewältigte die Anforderungen unter der sportlichen Leitung von „Munde“ Funk in gewohnt unaufgeregter Manier.

Zuletzt war nun die vakante Position des Co-Trainers im Landesliga-Kader zu besetzen. Mit Pietro Maglio rückte der Kapitän des Teams auf diesen Posten. Der 31-jährige Mittelfeldroutinier schlug sich schon seit Anfang November mit Knieproblemen herum. Nach diversen Kreuzbandrissen unterzog er sich kürzlich nochmals einer Operation. Wer den ehrgeizigen ehemaligen Italo-Profi kennt, weiß, dass er alles versuchen wird, auch als Spieler wieder auflaufen zu können.

Maglio genoss seine Ausbildung im renommierten Jugendinternat des SC Freiburg. Vom italienischen Seria A–Ligisten Sampdoria wurde er nach Genua geholt und von dort aus an verschiedene Klubs ausgehliehen. Mit „Black&Yellow“ stieg ‚Pie‘, wie er von seinen Kameraden liebevoll gerufen wird, in die Verbandsliga auf.

„Ich brenne auf die neue Herausforderung als spielender Co-Trainer“, verrät Pietro Maglio mit der ihm eigenen Euphorie. Der Heininger Cheftrainer Denis Egger freut sich auf die Zusammenarbeit: „Pie kennt als Mannschaftsführer unsere Spielweise bestens. Er ist mit Sicherheit der richtige Mann an meiner Seite.“ - Außer Pietro weiterhin viel Spaß und Erfolg zu wünschen, bleibt dem nichts hinzuzufügen.

Aufrufe: 024.1.2017, 17:08 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor