2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Neuer Co-Trainer in Heiningen

Saisonplanung 2016/17 beim Voralb-Club

Beim 1. FC Heiningen laufen die Planungen für den Kader der nächsten Spielzeit auf Hochtouren. Nachdem Timo Ascherl, der aktuelle Assistent von Head Coach Tobias Flitsch wegen seines beruflichen Engagements kürzertreten muss, wurde Denis Egger als Co-Trainer für die nächste Saison verpflichtet.

„Denis war der Wunschkandidat von Tobi Flitsch“, verriet Sportvorstand Edmund Funk, „fachlich und menschlich passt er ideal in unser Team.“ Flitsch stimmt ihm voll zu: „Denis half schon wiederholt bei uns aus und stellte dabei seine Fähigkeiten unter Beweis. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Egger spielte bei den Junioren der Stuttgarter Kickers, beim TV Nellingen und beim VfL Kirchheim. Für den SSV Reutlingen jagte er in der A-Junioren-Bundesliga dem Ball nach. Als Aktiver kickte er für den damaligen Verbandsligisten Frickenhausen, in der Landesliga für Nellingen und Ebersbach. In den letzten zweieinhalb Jahren zeichnete er als Spielertrainer beim TV Nellingen verantwortlich. Der defensive Mittelfeldspieler pflegt seit langem eine gute Freundschaft mit den Heininger Spielern Franco Petruso und Onur Yildiz.

Der 27-jährige Inhaber des neuen wfv-B-Scheins ist vom gesamten Umfeld und den guten Strukturen des FCH angetan. Er beobachtete schon viele Spiele von „Black&Yellow“ und schätzt die Arbeit von Tobi Flitsch und Lavi Budak. Nicht zuletzt erhofft er sich, von ihnen noch viel lernen zu können. Bleibt ihm in seiner eng bemessenen Freizeit noch Zeit, unternimmt er gerne etwas mit Freunden, z.B. Kinobesuche. Sein Lieblingsverein in der Bundesliga ist der VfB Stuttgart. Er ist Fan von Fabio Cannavaro, der einst Weltmeister, dann bester Kicker Europas und als erster Verteidiger Nummer eins des gesamten Planeten wurde.

FCH-online begrüßt Denis ganz herzlich und wünscht ihm viel Spaß und Erfolg beim und mit dem 1. FC Heiningen.

Aufrufe: 010.5.2016, 17:37 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor