2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. FC HEININGEN AM SAMSTAG BEIM PRIMUS

Mit voller Kraft zum Titelfavoriten nach Dorfmerkingen. Egger wähnt sein Team nicht chancenlos.

Der Verbandsliga-Tabellenführer ist für jeden Gegner ein harter Prüfstein. Immerhin sind die Sportfreunde Dorfmerkingen in der aktuellen Saison noch unbesiegt. Aber das Team von Helmut Dietterle spielte auch schon zehnmal Unentschieden. Natürlich ist das auch Denis Egger nicht entgangen. Jede Serie geht einmal zu Ende. Darauf hofft der Heininger Headcoach.

„Wir sind stark genug, eine Überraschung schaffen zu können“, sieht der 30-Jährige bei seinem Team durchaus das Potenzial, auf dem Härtsfeld punkten zu können. „Wir fahren dort hin, um etwas zu holen. Das ist der Anspruch von „Black&Yellow“, erläutert Egger selbstbewusst. „Wenn wir abstellen, was zuletzt falsch gemacht wurde, sehe ich Chancen“, verbreitet der Cheftrainer Optimismus. Ihm sei jedoch klar, dass dazu voll dagegen gehalten werden müsse: „Wenn wir erfolgreich sein wollen, muss jeder Spieler an sein oberes Leistungslimit gehen.“

Helmut Dietterles Mannschaft wird im Heimspiel ihre überragende Physis in die Waagschale werfen. Natürlich tritt die Elf aufgrund der langen Erfolgsserie mit breiter Brust auf. Der 67-jährige Trainerfuchs will sich in der Restspielzeit die große Chance auf den Aufstieg in die Oberliga nicht mehr nehmen lassen. Jedenfalls planen die Rotschwarzen für Samstag den nächsten Heimsieg. Damit würden sie den zwölften Dreier der Runde einfahren.

Bisher ebenfalls elf Siege stehen bei den Verfolgern Rutesheim, Hollenbach und Essingen zu Buche. Allerdings verloren diese schon zwei-, fünf- und siebenmal. Das macht eben die Dietterle-Truppe aus: Sie verloren nie – bislang.

Samstag, 06.04.2019 – 15:30 Uhr – Rasenplatz Dorfmerkingen Felsenstr. - Verbandsliga, 22. Spieltag

SPFR DORFMERKINGEN - 1. FC HEININGEN

Aufrufe: 05.4.2019, 09:23 Uhr
M. O. Merz | 1. FC Heiningen e.V.Autor