FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 08.03.17 21:30 Uhr|Autor: Günzburger Zeitung / ica1.326
Xhelal Miroci führt die TSG Thannhausen ab sofort als Spielertrainer. F.: Andreas Lode

Neuer Chef und neuer Coach

Die TSG Thannhausen stellt sich für die Zukunft wieder neu auf
Peter Wagner ist neuer Fußball-Abteilungsleiter der TSG Thannhausen. Er ist Nachfolger von Oliver Baumann, der die Vereinssparte seit Mai 2013 führte und diesmal nicht mehr kandidierte. Auch in der sportlichen Verantwortung gibt es eine Veränderung: Xhelal Miroci ist ab sofort Spielertrainer. Der bisherige Co-Trainer folgt auf Jürgen Brüller, der sein Engagement bei der TSG aus beruflichen Gründen beendet hat.

Brüller hatte das Team nach dem Absturz aus der Bezirksliga im Sommer 2016 übernommen. Abteilungsleiter Wagner dankte dem scheidenden Coach „für sein hohes Engagement und die sehr gute Arbeit.“

Wagner ist bereits seit Sommer vergangenen Jahres Jugendleiter bei den TSG-Kickern. Dieses Amt behält er zusätzlich zur Spartenführung. Bei der Wahl wurde Tobias Klein zum 2. Abteilungsleiter berufen. Beisitzer sind künftig Stefan Selig, Max Scheppach, Harry Pfleger und Benjamin Titze. Schatzmeister der TSG-Fußballer ist nun Besart Rrecaj, ein Bruder des beim Kreisligisten spielenden Torhüters Liridon Rrecaj.

Über spezielle Aufgabenstellungen oder -verteilungen wollte der neue Abteilungsleiter fürs Erste nicht öffentlich sprechen. Er möchte zusammen mit seinem neuen Team bodenständig arbeiten und „Aufbruchstimmung vermitteln“, sagte Wagner. Auch zu früheren Ereignissen (positiven wie negativen) sagte er nichts. „Was in der Vergangenheit war, können wir nicht beeinflussen“, führte er aus.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.05.2017 - 4.875

Superman und Spiderman sind die Helden

Der FC Horgau darf nach dem 5:4 im Elfmeterschießen weiter vom Aufstieg träumen +++ Affing hat im Elfmeterschießen gegen Wertingen die besseren Nerven +++ Lauingen erhält sich in der allerletzten Minute der Verlängerung die Bezirksliga-Chance +++ Türksport Kempten eliminiert Germaringen

20.02.2017 - 2.981

Klassenunterschied wurde deutlich

Der FC Memmingen II fertigt den Bezirksligisten TV Bad Grönenbach mit 7:1 ab +++ TSV Dinkelscherben feiert Kantersieg +++ Der TSV Gersthofen überrascht gegen Türkspor Augsburg

18.06.2017 - 2.272

Keine Überraschungen

Die Einteilung für den Kreis Donau steht

20.04.2016 - 2.159

Thannhausen stellt die Weichen

TSG startet mit Jürgen Brüller zukünftig in der Kreisliga +++ Der Ziemetshauser wird ab Sommer Trainer

08.10.2013 - 1.071

Brüller und der SV Ettenbeuren trennen sich

Trainer des Bezirksligisten zieht sich aufgrund der Niederlagen-Serie zurück

20.06.2017 - 776

Merkle und Berisha mit den meisten Nominierungen

Die FuPa-Elf des Jahres in der Kreisliga West