2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Nina Schengber
F: Nina Schengber

Neuenkirchens Trainer Moritz geht

Kreisliga: Gesmolds Coach fordert vollen Einsatz seines Teams

Verlinkte Inhalte

Der Kreisliga-Spieltag steht aus Grönegauer Sicht unter dem Eindruck des angekündigten Rücktritts von Neuenkirchens Trainer Thomas Moritz.

Der hatte unter der Woche beim Mannschaftstraining seinen Rückzug zur Winterpause verkündet. Er werde dem TVN damit zur kommenden Rückrunde nicht mehr als Trainer der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. In den verbleibenden zwei Spielen am Freitag daheim gegen Borgloh und am 13. Dezember in Bissendorf wird Moritz die Mannschaft letztmalig betreuen.

In diesen beiden Partien will der momentane Tabellenletzte weiteren Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Ihm sei die Entscheidung sehr schwergefallen, sagte Moritz. Er ist vor Kurzem zum zweiten Mal Vater geworden und könne seine Trainertätigkeit momentan nicht mehr mit seinen familiären und beruflichen Pflichten vereinbaren. ,,Aber ich bin mir sicher, dass der TVN die kommenden Herausforderungen meistern wird", erklärt der scheidende Coach.

Für den Tabellenzehnten Viktoria Gesmold geht es unterdessen darum, in der Begegnung gegen die Sportfreunde Oesede endlich die Trendwende herbeizuführen. Das Team ist derzeit nicht im Rhythmus, hatte wie viele andere auch wetterbedingt keine optimalen Trainingsbedingungen. Zudem sei die Trainingsbeteiligung zuletzt schlecht gewesen, sagt Gesmolds Trainer Benjamin Hettwer. ,,Aber es gibt trotzdem keine Ausreden. Gegen den 13. zählen nur drei Punkte. Jeder Spieler muss bereit sein, 90 Minuten lang alles für die Mannschaft zu geben", fordert der Coach. Gespielt wird auf dem Oeseder Kunstrasen.

Eine große Aufgabe wartet auf den SC Melle II, der den Zweiten Glane empfängt.

Aufrufe: 03.12.2015, 18:00 Uhr
Meller KreisblattAutor