2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
In der FuPa-Show kommen die Amateurfußballer groß raus.  Foto: screenshot
In der FuPa-Show kommen die Amateurfußballer groß raus. Foto: screenshot

Neue Spielerfrau in der FuPa-Show

MZ-Videoteams waren zudem beim Heimsieg des ASV Burglengenfeld gegen Vilseck und dem letzten Spiel im Jahnstadion mit dabei

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der aktuellen Saison ging es nochmal hoch her auf den Fußballplätzen in der Region. Videoteams von MZ/FuPa waren bei den Partien ASV Burglengenfeld - FV Vilseck und FC Tegernheim - SpVgg GW Deggendorf und beim letzten Spiel im altehrwürdigen Jahnstadion mit dabei. Zudem lüftet die FuPa-Redaktion das Geheimnis, wer die neue Spielerfrau des Monats ist.

Mit dem 3:0-Sieg gegen den FV Vilseck sicherte sich der ASV Burglengenfeld den Relegationsplatz in der Landesliga Mitte. In der Sendung gibt es die schönsten Szenen dieser Partie.

Auch der FC Tegernheim wollte in dieser Spielzeit oben mitmischen in der Landesliga. Doch der arg von Verletzungsproblemenen gebeutelten Mannschaft von Spielertrainer Florian Schrepel enteilte in der Rückrunde die Konkurrenz. Mit dem 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg GW Deggendorf sicherten sich die Tegernheimer immerhin noch den fünften Tabellenplatz.

Nach 89 bewegten Jahren ist das altehrwürdige Jahnstadion nun Geschichte, und zum feierlichen Abschluss fegte der SSV Jahn Regensburg Fortuna Köln mit 4:0 vom Platz. Die sportliche Talfahrt, sie war für die 3889 Zuschauer im Stadion für eine Weile vergessen. An jenem Nachmittag ging es vor allem darum, sich an bewegende Momente im Stadion zu erinnern. Ein Videoteam war mit dabei.

Zudem verrät die FuPa-Redaktion in der aktuellen Sendung, wer die neue Spielerfrau des Monats ist. In der Sendung wird das Geheimnis gelüftet, wen die FuPa-Jury am Ende ganz vorne sah.

Und zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas: Es winkt ein Essensgutschein (im Wert von 75 Euro) für ,,Der Grieche" in Bruckdorf/Sinzing. Wie Sie sich den Gutschein sichern können, erfahren Sie in der Sendung.

Aufrufe: 026.5.2015, 18:20 Uhr
Felix KronawitterAutor