2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gewählt: Zum Fußball-Vorstand von Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf gehören Gerd Lehmann, Brigitte Helm-Schulz, Heike Schulz und Peter Drews (von links).  ©Jörg Jankowsky
Gewählt: Zum Fußball-Vorstand von Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf gehören Gerd Lehmann, Brigitte Helm-Schulz, Heike Schulz und Peter Drews (von links). ©Jörg Jankowsky

Neue Führungsriege bei Petershagen/Eggersdorf

Dank "ausgezeichneten ehrenamtlichen Tätigkeiten" haben sie das Vertrauen der blau-weißen

Verlinkte Inhalte

Planmäßig hat Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. Es handelte sich dabei praktisch um eine Wiederwahl.

Vorsitzender Gerd Lehmann, sein Stellvertreter Peter Drews und Kassenwartin Brigitte Helm-Schulz haben dank ihrer "ausgezeichneten ehrenamtlichen Tätigkeit", so das eindeutige Votum der blau-weißen Fußballfreunde, erneut einstimmig das Vertrauen für die nächsten vier Jahre erhalten. Mit einer Ausnahme: Brigitte Helm-Schulz führt ihre Funktion vorerst kommissarisch weiter. Mit sofortiger Wirkung arbeitet sie Heike Schulz als neue Kassenwartin ein, mit dem Ziel, ihr später komplett den Finanzbereich der Blau-Weißen zu übergeben.

Der Wahl ging das traditionelle Verlesen des Rechenschaftsberichtes durch Peter Drews voraus sowie die Offenlegung des Finanzberichtes durch Steffen Schulz und die Kassenprüfung von Ralf vom Orde. Abschließend beschlossen die anwesenden Wahlberechtigten mit großer Mehrheit eine neue Beitragsordnung und einstimmig die Bildung eines neuen Fußball-Beirates für Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf.

Dieser soll vom Vorstand mit Hilfe von langjährigen Förderern und Sponsoren des blau-weißen Fußballs aufgestellt werden und zukünftig als beratendes Gremium tätig sein. Die Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes in der konzeptionellen und strategischen Arbeit, eine enge Verbindung zwischen Zweigverein und Fußball-Förderern, die Mitsprache und Diskussion um richtungweisende Entwicklungs- und Fördermaßnahmen sowie die Beratung bei wichtigen wirtschaftlichen Aspekten sollen die wesentlichen Aufgaben des neuen Beirates sein. Einbringen wird er sich zudem auch in die bereits laufenden Vorbereitungen des großen Jubiläums der Blau-Weißen im Jahr 2016.

Am 17. und 18. Juni heißt es 90 Jahre Fußball in Petershagen-Eggersdorf. Der Höhepunkt kurz nach Ende der Saison 2015/2016 der über 300 aktiven Fußballer des Doppeldorfes. Zum Auftakt des blau-weißen Festjahres stehen natürlich Giebelsee- und Fritze-Cup (9. und 16./17. Januar) im Eventkalender 2016.

Eintrittskarten für das Hallenspektakel um den Giebelsee-Cup können zum Preis von 10 Euro im Vorverkauf im Schreibeck Sabine Schulz, 15370 Petershagen, Gravenhainstraße 80, bei Hauke-Tickets im Handelscentrum Strausberg, in der Shell-Tankstelle in Eggersdorf erworben werden. Karten gibt es natürlich auch an der Tageskasse in der Giebelseehalle am Sonnabend ab 13 Uhr.

Aufrufe: 06.1.2016, 11:34 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor