2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neue Denzlinger Formel: 3x4=9

Schmeichelhafter Ihringer Auswärtssieg +++ Aufstiegskandidaten der Vorsaison zeigen Zähne

Eine neue Erfolgsformel hat die Reserve des FC Denzlingen gefunden: Dreimal vier ist neun. Schmeichelhaft war der Auswärtssieg des VfR Ihringen.

Ein schmeichelhafter 4:0-Erfolg
Nach dem Last-Minute-Sieg aus der Vorwoche legte der VfR Ihringen in Köndringen nach und behielt auch im zweiten Spiel in Folge in der Kreisliga A, Staffel I, die Oberhand. Die Mannschaft von Christoph Schmidthäusler scheint sich nach dem Fehlstart in die neue Spielzeit immer besser zu finden und hat vorerst ein kleines Polster auf die unteren Tabellenränge erspielt. Schmidthäusler stellte jedoch im Anschluss an die Partie klar, dass der 4:0-Erfolg in Köndringen nicht dem Spielverlauf entsprach: „Die Partie war über weite Strecken komplett ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass wir die Treffer gemacht haben und Köndringen das Glück fehlte.“ Zweimal verhinderte die Torstange den Anschluss für die Hausherren. Für Ihringen bedeutete der erste Auswärtsdreier der Saison einen gehörigen Sprung in der Tabelle und vor allem ein weiterer Zuwachs des zu Saisonbeginn angeknacksten Selbstvertrauens. Das 1:0 gegen den starken Aufsteiger aus Breisach aus der Vorwoche kann also für die gesamte Vorrunde eine Art Dosenöffner gewesen sein, so erhofft es sich zumindest VfR-Coach Christoph Schmidthäusler.

Neue Denzlinger Formel: 3x4=9
Die Offensive des FC Denzlingen II hat sich nach dem unglücklichen Saisonstart immer besser eingeschossen. Bereits im dritten Spiel der Kreisliga A, Staffel I, in Folge konnte der Angriff der Verbandsliga-Reserve vier Treffer erzielen. Die neue Denzlinger Formel lautet daher: Drei Spiele mit jeweils vier Tore ergeben in der Summe neun Punkte. Acht verschiedene Torschützen zeigen dabei wie variabel das Offensivspiel des neuen Tabellenvierten ausgerichtet ist. Neben dieser Vielseitigkeit ist es für Trainer der gegnerischen Mannschaften zudem schwer auszurechnen, welche Spieler im Team von Midhat Mandzo auftauchen. Das 4:1 in Achkarren bestätigte einmal mehr, dass Mandzo, wenn er wenige Spieler in die erste Mannschaft abgeben muss, über einen der besten Kader in der Liga verfügt.

Die Aufstiegskandidaten der Vorsaison zeigen Zähne
Die Gemeinsamkeiten der Mannschaft aus der March und dem SV Mundingen lagen vor allem in der Vorsaison. Lange Zeit durften beide Teams vom Aufstieg träumen und auf eine insgesamt sehr gelungene Saison in der Kreisliga A, Staffel I, zurückblicken. Mit dem Saisonstart in die Spielzeit 16/17 verabschiedeten sich die Parallelen der Beiden aber zunehmend. Während die Marcher abgesehen von der Auftaktniederlage in die Erfolgsspur zurückfanden, hatte der SV Mudingen vor dem fünften Spieltag die rote Laterne inne. Durch eine Energieleistung in der Schlussphase gegen den FC Weisweil gelang nun endlich der erste Saisonsieg für den amtierenden Bezirkspokalsieger. Auch der SC March musste lange zittern, ehe dank einer starken zweiten Halbzeit der Grundstein für den 5:2-Heimsieg gegen Hecklingen gelegt war. Zwar ist aufgrund der aktuellen Mundinger Situation ein erneutes Aufstiegsrennen der beiden Größen der Vorsaison noch nicht ersichtlich, doch schon oft hat ein umkämpfter Befreiungsschlag neue Kräfte freigesetzt. Für Mundingen gilt es jetzt diesen Weg bei zuletzt strauchelnden Hecklingern zu bestätigen, die March will in Ihringen den fünften Sieg in Folge einfahren.

Aufrufe: 012.9.2016, 17:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor