2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Keeper Patrick Flohs steht Neubrück wieder zur Verfügung.
Keeper Patrick Flohs steht Neubrück wieder zur Verfügung.

Neubrück plant mit dem Aufstieg

Der Spitzenreiter erwartet den SV Schlebusch II

Verlinkte Inhalte

Für den SC Rot-Schwarz Neubrück zählt in dieser Saison nur der Aufstieg. Seine Ambitionen konnte der Fußball-A-Kreisligist bislang auch eindrucksvoll untermauern. Die Rot-Schwarzen, die auch von der Konkurrenz als Top-Favorit auf die Meisterschaft gehandelt werden, sind nach acht Spielen Spitzenreiter.

SV Rot-Schwarz Neubrück - SV Schlebusch 1923 II (So 15:00)

Schiedsrichter: José Carvalho (Raderthal)

Bislang steht nur eine Niederlage am dritten Spieltag beim ärgsten Verfolger FC Viktoria Köln II (2:3) zu Buche, alle anderen Begegnungen konnten gewonnen werden. „Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg. Wenn alle ihr Potenzial abrufen, sind wir nur schwer zu schlagen”, sagt SC-Trainer Murat Karaca, der mittlerweile auch wieder personell aus dem Vollen schöpfen kann. Torhüter Patrick Flohs und Abwehrspieler Sascha Jagusch sind nach ihren Verletzungen wieder schmerzfrei, Onur Kizilkaya (Abwehr) und Marcello Werner (Angriff) haben ihre Grippe auskuriert. Dazu gesellt sich Marco Ptak (Angriff), der zuletzt beruflich verhindert war. „Ob der ein oder andere bereits wieder am Wochenende zum Einsatz kommt, darüber entscheide ich kurzfristig”, wollte sich Karaca vor der Partie am Sonntag gegen den Dritten SV Schlebusch II noch nicht festlegen.

Dass die Reserve des SVS oben mitmischt, überrascht den SC-Coach überhaupt nicht. „Es ist ein junges Team, das spielerische Klasse hat und ein hohes Tempo gehen kann.” Dennoch will sich Karaca nicht nach dem Gegner richten. Vielmehr soll seine Mannschaft dem SV ihren Stempel aufdrücken und das nächste Zeichen in Richtung Aufstieg setzen.

Aufrufe: 09.10.2015, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / jorAutor