2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Viktoria II steht kurz vor dem Titel

Nach 4:0 gegen Deutz II kann das Team am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen

Verlinkte Inhalte

FC Viktoria Köln II - SpVg Deutz 05 II 4:0 (2:0). Die Zweitvertretung des FC Viktoria Köln steht kurz vor dem Meistertitel in der Fußball-Kreisliga A. Am vorletzten Spieltag ließ der Spitzenreiter dem Tabellenachten aus Deutz beim 4:0 keine Chance. Für die Tore sorgten Arsenij Kovalov (4.) und Mohamed Mastur (43.), nach dem Wechsel waren es dann Björn Muser (83.) und Michael Dornbach (85.), die trafen. „Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben insgesamt eine sehr konzentrierte Leistung abgeliefert”, sagte Trainer Özkan Turp.

Seine Elf hat es am letzten Spieltag in Mülheim selbst in der Hand, der Vorsprung auf den Zweiten SC Rot-Schwarz Neubrück (4:0 gegen Bergfried Leverkusen) beträgt einen Punkt. „Mehr war für uns einfach nicht drin. Wir hätten in der Tat auch zweistellig verlieren können”, sagte Nourdin Khelaifia.

Allerdings stand dem Spielertrainer der 05er auch nur ein stark dezimierter Kader zur Verfügung. Khelaifia (37) wird in der neuen Saison nicht mehr Coach in Deutz sein, er hat sein Amt zur Verfügung gestellt. „Der Verein möchte eine U23 installieren und dieser Entwicklung wollte ich nicht im Weg stehen”, sagte Khelaifia, der noch selbst aktiv sein möchte.

SC Rot-Schwarz Neubrück - SV Bergfried Leverkusen 4:0 (3:0). Auch der neben der Viktoria bereits feststehende Aufsteiger aus Neubrück gab sich keine Blöße. Der Zweite bezwang den Zehnten ebenfalls mit 4:0. „Auch Leverkusen hatte Chancen, aber dennoch war es ein verdienter Sieg für uns”, bilanzierte SC-Trainer Hasan Ramadani. Für die 3:0-Pausenführung waren Güven Demir (9.), und Tiziano Lo Lacono (26./39.) verantwortlich, den vierten Treffer steuerte nach dem Wechsel Claudio Vizzini bei (76.). Ramadani wird zum Saisonabschluss beim SV Gremberg-Humboldt übrigens zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen. Ömer Camuralioglu, Ex-Kapitän des SC, wird in Neubrück neuer Trainer.

Aufrufe: 030.5.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thorsten JordanAutor