2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Derbytime für den SSV II. F: Latzel
Derbytime für den SSV II. F: Latzel

Nervenspiel für Jahn II

Trainer Harry Gfreiter der Bewährungsprobe für die U21 des SSV Jahn Regensburg am Samstag (15 Uhr) Kellerduell der Fußball-Bayernliga beim TSV Bogen mit Spannung entgegen.

Verlinkte Inhalte

„Ich hoffe, der Erfolg gegen Landsberg hat das Selbstvertrauen gestärkt“, sagt Gfreiter. „Die Jungs haben in der Woche konzentriert gearbeitet“, glaubt er an einen fokussierten Auftritt gegen einen Gastgeber, der „wie wir mit dem Rücken zur Wand steht“.

Im Spiel der Nerven gegen die seit neun Begegnungen erfolglosen Niederbayern fehlt dem Jahn mit dem für drei Spiele gesperrten Johannes Stingl der Akteur, der beim 4:1-Erfolg gegen Landsberg nicht nur wegen seiner beiden Treffer auf der Sechs eine herausragende Leistung bot. Fehlen werden auch Dejan Szubotitic (Grippe) und der als Co-Trainer beim Jahn-Auftritt in Osnabrück weilende Nico Schneck.

Die Bogener haben mit dem neuen Trainergespann Benjamin Penzkofer und Spielertrainer Markus Rainer die Reißleine gezogen, was sich aber beim 0:1 in Gundelfingen nicht so recht auswirkte. Das Team um die ehemaligen Jahnler Daniel Nutz und Stefan Meyer will wie die Regensburger in dieser Partie die Wende einleiten. „Ich bin guter Hoffnung auf den ersten Auswärts-Dreier“, glaubt Gfreiter an seinen Talentschuppen, der in Bogen eine kleine Serie einläuten könnte.

Aufrufe: 030.9.2016, 18:00 Uhr
krAutor