2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Zahlreiche Neuerungen: Die neue Navigationslogik auf allen FuPa-Mobil-Seiten. F: FuPa
Zahlreiche Neuerungen: Die neue Navigationslogik auf allen FuPa-Mobil-Seiten. F: FuPa

Navigieren leicht gemacht: FuPa optimiert die Mobil-Version

FuPa stellt die Neuerungen in der Mobil-Version vor +++ Hauptneuerung: Im Spielbericht kann ab sofort navigiert werden

Alles neu macht der November, zumindest was die Mobil-Seiten von FuPa betrifft. Wir haben in den letzten Wochen intensiv an einer neuen Mobil-Navigation geschraubt und uns dabei auch eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen. Sowohl in der FuPa-App als auch im Mobil-Browser werdet ihr nun deutlich besser zu weiteren Inhalten geführt, auch die Wochenend-Ansicht hält einige Neuerungen bereit und wenn gar nichts mehr hilft, ist die FuPa-Suche künftig nur noch einen Klick entfernt.

Und das sind die wichtigsten Mobil-Neuerungen auf einen Blick:
  • Navigieren im Spielbericht: Bisher gab es im Spielbericht keine Möglichkeit zu navigieren. Nun ist es möglich, im Spielbericht direkt auf die weiteren Partien des aktuellen Spieltags zu navigieren, zudem geht's jetzt nach nur zwei Klicks auf direktem Wege zur Liga, den Teams, sowie den beiden Vereinen.
  • Neu laden: Auf sämtlichen FuPa-Seiten ist nun im Bottom-Menü eine Reload-Funktionalität eingebaut, die das bisherige "Pull-Down" zum Aktualisieren ersetzt.
  • Lade-Logik komplett überarbeitet: Wir haben die erhöhte Fehleranfälligkeit beim Ladevorgang deutlich nach unten korrigiert. Auch das Scrollen ist nun deutlich angenehmer und nutzerfreundlicher.
  • Gestrige und heutige Partien werden nun auch bei deaktivierter Rush-Hour-Ansicht angezeigt, sofern es einen Artikel auf der Startseite zur betreffenden Liga gibt.
  • Rush-Hour-Ansicht: Zusätzlich zum aktuellsten Artikel werden ab sofort - sofern vorhanden - maximal zwei weitere Artikel als Abschluss des "Liga-Moduls" in der Wochenend-Spezialansicht dargestellt. .
  • Suche - neu im Header: Der "Suche"-Button befindet sich nun prominent oben rechts und ist mit nur einem Klick stets erreichbar.
  • Landkarten-Seite: Sämtliche meinFuPa-Seiten, der Link zur Vereinsverwaltung, sowie die FuPa-Landkarten-Startseite sind nach wie vor in der Hauptmenüführung zu finden

Die FuPa-App gibt's hier:
Aufrufe: 013.11.2015, 06:30 Uhr
RedaktionAutor