2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.fotolia.de
Symbolfoto: www.fotolia.de

Nauheim wieder im Aufstiegsrennen

SV siegt in Traisa und profitiert von Patzern der Konkurrenz

Nach seinem 2:0-Sieg beim SV Traisa hat Gruppenligist SV 07 Nauheim plötzlich wieder eine Aufstiegschance.

Einen Sprung vom vierten auf den zweiten Tabellenplatz hat der SV 07 Nauheim gemacht. Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg beim SV Traisa liegen die Nullsiebener also auf jenem Rang, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt. Halten können die Blau-Weißen diesen Platz aber nicht aus eigener Kraft: Sie haben nur noch ein Spiel und sind beim Saisonfinale spielfrei.

In Traisa zeigte der SV 07, obwohl mit dem letzten Aufgebot angetreten, eine ,,solide Leistung", wie Sprecher Ralf Reitz sagte. Die Mannschaft um Trainer Christian Lang, der als Spieler aushalf, hielt sich größtenteils in der Spielfeldhälfte des SV Traisa auf. Für ein Team, das in Abstiegsgefahr steckt, war die Heimelf erstaunlich defensiv eingestellt. Ein einziges Mal kamen die Mühltaler gefährlich vors Nauheimer Tor, doch Michael Kunz verfehlte bei seinem Schuss in der ersten Halbzeit das Ziel.

Der SV 07 brauchte 31 Minuten, bis er seine Überlegenheit in ein Tor umsetzte. Nach einem Freistoß von Christian Lang drückte Tomislav Duvnjak den Ball mit der Stirn ins Netz. Kopfarbeit war auch das zweite Nauheimer Tor, diesmal traf Fabio De Leo nach Ecke von Petro Mina Alves (61.). Zweimal verhinderten Latte oder Pfosten eine höhere Führung: in der ersten Halbzeit beim Kopfball von Dennis Lang, fünf Minuten vor Spielende beim Schuss von Mina Alves.

So verließen die Nauheimer als souveräner Sieger den Platz - allerdings nur zu zehnt. In der Schlussminute handelte sich De Leo, bereits verwarnt, wegen Ballwegschlagens und Meckerns die Gelb-Rote Karte ein. De Leo hatte sich auf dem Weg zum 0:3 gewähnt, war aber von Schiedsrichter Sascha Faust wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen worden.

Aufrufe: 016.5.2016, 20:56 Uhr
Dirk WinterAutor