2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nahne schwimmt auf der Erfolgswelle

3:1-Erfolg über Rasensport - Rulle siegt deutlich - Erste Spielabsagen

Dem TuS Nahne ist mit dem dritten Erfolg in Serie der perfekte Saisonstart in der Kreisliga Stadt geglückt.Der letztjährige Kreispokalsieger gewann beim SV Rasensport mit 3:1 und drehte dabei einen 0:1-Rückstand noch um.

Jan Ziebertz (40.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Ricardo Werth mit einem Doppelpack (46.,90.) und Felix Negwer (85.) drehten die Partie zu Gunsten der Nahner. Trainer Heinz Inderheide sah ,,zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert und daher auch verdient gewonnen." Eine starke erste Halbzeit reichte dem SC Türkgücü II, um sich mit 4:0 bei Blau-Weiß Schinkel durchzusetzen. Die Partie SC Lüstringen II gegen SV Roj fiel der Witterung zum Opfer.

Eintracht Rulle untermauerte in der Kreisliga Nord seine Ansprüche mit einem 4:0-Heimerfolg gegen den TuS Engter. Auffälligster Spieler war Lennart Horn (28), der ein Tor erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Neuer Tabellenführer ist die SG Ostercappeln/Schwagstorf, die den TuS Berge 4:0 besiegte. Einen Spielabbruch gab es in Neuenkirchen, wo nach 65 Minuten starke Regenfälle eine Fortsetzung der Partie Eintracht Neuenkirchen gegen den Quakenbrücker SC nicht möglich war.

Im Süden schlug der TuS Glane Viktoria Georgsmarienhütte II 3:0. Alle Tore fielen innerhalb von fünfzehn Minuten (24., 32., 39.). Für Trainer Uwe Niebusch war es ein ,,verdienter Sieg, auch wenn wir nach der Pause ein wenig nachgelassen haben."

Aufrufe: 031.8.2014, 20:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor