2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Nächster Sieg für A-Junioren

SG Wilstermarsch setzt sich mit 3:1 gegen Schleswig 06 durch

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren-Kicker der SG Wilstermarsch bleiben in der Schleswig-Holstein-Liga in der Erfolgsspur: Am Sonntag verbuchte die SG vor heimischen Publikum einen weiteren Sieg. Im Kellerduell wurde der unmittelbare Tabellenkonkurrent Schleswig 06 mit 3:1 (3:0) bezwungen, womit die Steinburger in der Tabelle bis auf einen Zähler an die Gäste herangerückt sind.

Keines der beiden Teams konnte dem Spiel zunächst Struktur verleihen oder für einen vernünftigen Spielfluss sorgen, die meisten Aktionen ereigneten sich am Mittelkreis. Dies änderte sich erst in der 24. Minute, als Enno Hinz nach einem Eckball zum 1:0 für Wilstermarsch getroffen hatte. Die Gastgeber übernahmen nun zunehmend das Spielgeschehen, so dass das zweite Tor nicht lange auf sich warten ließ. Tjark Tiedemann schob den Ball nach einem Steilpass von Patrick Schliemann zum 2:0 am Schleswiger Torwart vorbei (33.). Die Marschkicker hatten die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit voll im Griff, ließen defensiv wenig zu und blieben auch im Spielaufbau konzentriert. Lohn war Morten Dröses Treffer zum 3:0 kurz vor der Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Schleswiger den Druck und versuchten die SGW-Abwehr besonders durch lange Bälle in Verlegenheit zu bringen. Doch die Heimelf behielt in den meisten Aktionen die nötige Ruhe und Abgeklärtheit, um keine größeren Chancen für die Gäste zuzulassen. Viele Lichtblicke hatte der zweite Durchgang schließlich nicht mehr zu bieten, denn auch die Wilsteraner fokussierten sich mehr und mehr auf die Defensivarbeit. Dabei unterlief ihnen in der 83. Minute jedoch ein Handspiel im Strafraum, was Schleswigs Per Carstensen per Elfmeter zum Anschlusstreffer nutzte.

Mehr war für 06 in der Wilstermarsch jedoch nicht zu holen. Es blieb bei dem letztlich verdienten 3:1 für die Marschkicker. Damit haben die Wilsteraner ihren zweiten Erfolg hintereinander in der noch jungen Rückserie gefeiert, der dem Team weiter Aufwind geben soll. Im nächsten Spiel will das Team von Trainer Sebastian Drobinski nun am Ostersonnabend gegen den Tabellenzehnten Eintracht Groß Grönau mit einem weiteren Sieg endlich die Rote Laterne abgeben. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Aufrufe: 031.3.2015, 10:00 Uhr
SHZ / ehzAutor