2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: wd/tsv
F: wd/tsv

Nächste Derbypleite für Schuch und Co.

Dritte Pleite in Folge für die Festspielstädter +++ Sturmflaute setzt sich fort

Verlinkte Inhalte

Gestern Abend hat der SVA Bad Hersfeld in der Verbandsliga Nord beim TSV Lehnerz II eine 0:4 (0:4)-Niederlage kassiert. Es war bereits die dritte Pleite in Folge ohne eigenen Treffer für die Truppe von Trainer Ante Markesic. Während Lehnerz in der Tabelle sich auf Rang zwei nach vorne schiebt, verharren die Lullusstädter mit sechs Zählern im Niemandsland der Tabelle.

Die Derbypleite gegen Borussia Fulda hat in Asbach scheinbar Spuren hinterlassen. So war der SVA im zweiten Derby binnen einer Woche beim TSV Lehnerz erneut von Beginn an auf verlorenen Posten. Die spielstarken Hausherren bestimmmten die ersten 45 Minuten nach Belieben und hatten schon zur Pause eine 4:0-Führung herausgeschossen und die Partie quasi vorentschieden. Die Tore für die Hessenliga-Reserve erzielten Dennnis Sorg (2), Marek Weber und Andre Vogt. Im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeber einen Gang runter und kontrollierten die Begegnung.

Sechs Tage vor dem Pokalspiel gegen Lookalrivalen SG Hessen/SpVgg Hersfeld als der nächste Rückschlag für das Ensemble um Kapitän Sebastian Schuch. Lehnerz II zog zumindest nach Punkten mit dem Primus Fulda gleich, hat aber zwei Partien mehr auf dem Konto.

Aufrufe: 05.9.2014, 07:58 Uhr
Florian DiehlAutor