2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Nachwuchs des VfB Lübeck zeigt ,,beste Saisonleistung"

U17 holt 2:2 gegen FC St. Pauli II

Verlinkte Inhalte

Nach der enttäuschenden Leistung im vergangenen Punktspiel in Bremerhaven (1:3) wollten die Grün-Weißen aus Lübeck gegen den FC St. Pauli II wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Das gelang schließlich auch, wenngleich es nicht den angestrebten Sieg gab. „Es war die beste Saisonleistung, die wir abgeliefert haben. Wir waren nicht nur taktisch diszipliniert, sondern hatten auch spielerisch sehr gute Phasen“, freute sich VfB-Coach Jan-Philipp Kalus über den positiven Schub. In der Anfangsphase suchten beide Teams noch den richtigen „Schlüssel zum Erfolg“.

Den fanden aber beide Mannschaften in der ersten halben Stunde nicht. Die Gäste ließen durch einen Pfostenschuss aufhorchen, die Platzherren wagten Torannäherungen durch Marius Kluge und Tim Röben-Müller. In der 33. Minute durfte dann aber doch das erste Mal gejubelt werden. Die Spieler von der Lübecker Lohmühle freuten sich über die 1:0-Führung. Kluge spitzelte einen langen Pass aus dem Mittelfeld ins gegnerische Netz. Nach Wiederanpfiff schwächelte der VfB etwas und fing sich den Ausgleich durch Umut Atakaya ein (42.).

„Wir haben aber danach den Faden nicht verloren und haben sofort wieder nachgesetzt und nach vorne Akzente gesetzt“, wollte Kalus von einer Schwächephase nichts wissen. Es blieb eine offene Partie, in der beide Teams die Entscheidung suchten. Jamie-Liam Shalom schloss einen Lübecker Konter erfolgreich zum 2:1 ab (73.). Fünf Minuten später gelang Jonathan Dieckmann der insgesamt gerechte Ausgleich. „Schade, dass wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten konnten. Trotzdem bin ich hochzufrieden und Stolz auf das Ergebnis und auf die Leistung meiner Mannschaft. Darauf kann man aufbauen“, sagte Kalus.

VfB Lübeck: Cochrane – Grimm, Krampe, Tiessen, Gürleyik – Shalom (76. Lahu), Meydaner, Günther, Schmidt (72. Holst) – Kluge (72. Grguri), Röben-Müller (56. Reimann).

SR: Vardar (Hamburg).
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Kluge (33.), 1:1 Atakaya (42.), 2:1 Shalom (73.), 2:2 Dieckmann (78.).
Aufrufe: 031.10.2016, 20:30 Uhr
SHZ / nowiAutor