2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Claudia Nußelt traf vergangene Saison 16-mal ins gegnerische Tor. Privatfoto
Claudia Nußelt traf vergangene Saison 16-mal ins gegnerische Tor. Privatfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nachspielzeit

Unglückliche Ansetzungen des WFV +++ Treffsichere Crailsheimer Frauen +++ Flitzer beim Matzenbacher Aufstieg +++

Die Strecken, die der TSV Crailsheim in der Relegation zur Verbandsliga zurücklegen muss, sind nicht von Pappe: 151 Kilometer nach Riederich bei Metzingen, 182 Kilometer nach Aulendorf bei Bad Saulgau und 160 Kilometer nach Biberach. Diese und weitere Meldungen.

Die Strecken, die der TSV Crailsheim in der Relegation zur Verbandsliga zurücklegen muss, sind nicht von Pappe: 151 Kilometer nach Riederich bei Metzingen, 182 Kilometer nach Aulendorf bei Bad Saulgau, 160 Kilometer nach Biberach - vor allem, da es die Gegner deutlich näher haben: 14 Kilometer (Pfullingen), 28 Kilometer (Ravensburg) und 24 Kilometer (Laupheim). Mehr als unglückliche Ansetzungen des WFV!

*

Auf alte Bekannte aus Oberliga-Zeiten könnte der TSV Crailsheim treffen, sollte er den Aufstieg in die Verbandsliga packen. Der 1. FC Heiningen wird als Landesliga-Meister der Staffel 2 dort auf jeden Fall gegen den TSV Ilshofen (Meister Staffel 1) spielen. Mit zum Erfolg beigetragen haben Trainer Tobias Flitsch, Marketing-Manager Manfred Merz und als Spieler Dominik Mader und Hans-Jörg Sawitzki.

*

Der SC Paderborn hat nach dem Abstieg aus der Bundesliga den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der SCP nahm U-23-Kapitän Florian Ruck von der TSG Hoffenheim für zwei Jahre unter Vertrag. Der 23-Jährige stammt aus Markelsheim und kickte in der Jugend beim FSV Hollenbach. Der Defensivspieler kam insgesamt 87-mal in der Regionalliga zum Einsatz.

*

In der abgelaufenen Saison zeigten sich beide Crailsheimer Frauenfußballmannschaften von ihrer Schokoladenseite. Mit verantwortlich dafür waren die beiden Torjägerinnen. Hinter der dänischen Nationalspielerin Lisa Munk (1. FC Köln, 25 Tore) platzierte sich TSV-Goalgetterin Claudia Nußelt mit der Saarbrückerin Lisy Mayer (je 16 Treffer) auf Rang 2 der zweiten Bundesliga. Noch erfolgreicher schloss Ina Seidel vom TSV II in der Landesliga ab. Sie holte sich mit 19 Volltreffern vor der Neuensteinerin Annegret Tersigni (18) die Torjägerkanone. Maxie Hopfinger vom TSV II landete mit 17 Toren auf dem dritten Rang.

*

Nur noch mit einem T-Shirt bekleidet rannte ein Fan des FC Matzenbach kurz nach Spielende quer über den Sportplatz in Brettheim. Er freute sich über den Sieg seines Teams im Relegationsspiel gegen Onolzheim und hatte im Vorfeld der Saison gewettet, dass er sich beim Aufstieg in die A-Klasse als Flitzer betätigen würde.

Aufrufe: 018.6.2015, 13:56 Uhr
RAMA/HO/JOM/ HTAutor