2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Claus Derksen
F: Claus Derksen

Nachholspiele für den SV Haldern und BW Bienen

Der SV Haldern ist gegen die DJK Barlo im Einsatz. BW Bienen trifft auf den PSV Wesel II.

Verlinkte Inhalte

Drei Versuche, den 15. Spieltag zu komplettieren sowie eine Wiederholungspartie vom zweiten Spieltag stehen am Donnerstag (19.30 Uhr) in der Kreisliga A an. So startet der SV Haldern bereits den dritten Versuch, das Spiel gegen die DJK Barlo auszutragen.

Die Begegnung war zunächst am 15. November in Barlo ausgefallen, anschließend das Heimrecht von den Lindendörflern übernommen und die Begegnung am vergangenen Donnerstag erneut abgesagt worden. Am Donnerstag ist der Anpfiff allerdings erneut stark gefährdet. "Wir wollen wenn möglich irgendwie spielen, um nicht wieder mehreren ausgefallenen Partien hinterherzurennen. Aber die Plätze bei uns im Stadion sind einfach komplett durchnässt", sagt SVH-Trainer Jürgen Stratmann. Zudem bereitet dem Coach die Trainingssituation große Sorgenfalten. "Man merkt einfach, dass wir momentan keine vernünftigen Einheiten absolvieren können." So waren die Plätze in Haldern auch schon am Dienstag erneut gesperrt.

Für die Neuauflage des annullierten Spiels des PSV Wesel II bei BW Bienen ist es ebenfalls bereits der zweite Anlauf. "Wenn das wieder ausfällt, bin ich sehr gespannt, wann es dann angesetzt wird. Die Plätze werden immer schlechter und unser erstes Spiel nach der Winterpause ist wieder gegen Bienen", sagt PSV-Trainer Michael Tyrann. "Deshalb hoffen wir, dass es jetzt klappt."

Und das, obwohl den Gästen am Donnerstagabend einige wichtige Spieler fehlen. Beim 2:1-Erfolg in Lankern hatte Pascal Kluitmann seine fünfte Gelbe, Stephan Sleziona die Gelb-Rote sowie Jörn Tissen und Lukas Gutenberger die Rote Karte gesehen. "Wir haben dort in einem von beiden Seiten aggressiv geführten Spiel teilweise überreagiert, teilweise aber auch nur reagiert. Beim Gegner hätten ebenfalls zwei Leute die Rote Karte sehen müssen. Dann stünden wir jetzt auch nicht als Tretertruppe da, was wir nämlich nicht sind", sagt Tyrann.

Mit vier Siegen in Folge bei nur einem Gegentor haben sich die Weseler zuletzt aus dem Tabellenkeller verabschiedet. BW Bienen hat seit dem Comeback von Torjäger David Lohmann vier Zähler aus seinen vergangenen drei Partien eingefahren. Lohmann hatte dazu mit vier Treffern maßgeblich beigetragen. Zuletzt mussten die Blau-Weißen allerdings eine bittere 1:2-Niederlage gegen den SV Werth hinnehmen.

Borussia Bocholt und BW Dingden nehmen bereits sogar schon den dritten Anlauf. Damit es endlich klappt, hat die Borussia dem Tausch des Heimrechtes zugestimmt und gastiert am Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen bei BW Dingden. "Das ist für alle Seiten besser. Wir können Ende Mai in Bocholt auf Rasen spielen und Bocholt hat zu Hause mehr Zuschauer", sagt BWD-Trainer Dirk Juch. Zudem soll Donnerstag noch die Partie zwischen Mussum und Biemenhorst ausgetragen werden.

Aufrufe: 025.11.2015, 20:46 Uhr
RP / an/mischAutor