2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Nachholspiel am Mittwoch gegen den TSV Oldenburg

Türkgücü will im Rennen um Klassenerhalt Meilenstein setzen

det Osnabrück. Die Landesliga-Fußballer des SC Türkgücü können an diesem Mittwoch (19 Uhr, Weberstraße) einen Riesenschritt in Sachen Klassenerhalt machen.

Mit einem Heimsieg über den TSV Oldenburg wäre den Osnabrückern eine zweite Saison in der sechsthöchsten Spielklasse kaum noch zu nehmen - vorausgesetzt, Türkgücü bekommt nach dem Abbruch des Spiels am 20. März beim SC Melle die drei Punkte vom Sportgericht des NFV-Bezirks Weser-Ems zugesprochen. Die Verantwortlichen beider Clubs haben nach der Verhandlung am vergangenen Samstag in Gretesch und nach Einsicht ins schriftliche Verhandlungsprotokoll keine Zweifel, dass die Partie mit drei Punkten und 5:0 Toren für den SCT gewertet wird.

,,Wir haben im Rennen um den Klassenerhalt eine gute Ausgangsposition", sagt Türkgücü-Trainer Ricardo Manzei. Aber er warnt: ,,Wir haben ein schweres Restprogramm und sind noch lange nicht durch." Den TSV Oldenburg bezeichnet der Coach als schwer berechenbar. ,,Sie sind fußballerisch in der Lage, jeden Landesligisten an die Wand zu spielen. Wenn man sie machen lässt, sind sie richtig gut." Der Drittletzte TuS Pewsum verstand es zuletzt, den TSV mit einem Abwehrbollwerk glücklich mit 1:0 zu besiegen.

Bei Türkgücü fehlen Volkan Senyildiz und Gökhan Selvi nach ihren Roten Karten im Melle-Spiel ein siebtes und letztes Mal. Am Sonntag beim TV Dinklage sind sie wieder spielberechtigt.

Aufrufe: 022.4.2015, 09:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor