2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Nach Weckruf das Spiel bestimmt

Serie hält: Bohmte nach 3:1 gegen Sutthausen auf Distanz zur Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Durch den dritten Sieg in Folge vergrößerte Fußball-Bezirksligist TV Bohmte den Abstand zur Abstiegszone. Mit 3:1 wurde Aufsteiger RW Sutthausen bezwungen, dessen Trainer Marvin Rosenthal am Freitagabend das Handtuch geworfen hatte.
Schon früh hatte Bohmtes Anhang den Torjubel auf den Lippen, aber Daniel Noldt traf in der 4. Minute nur den Torpfosten. Fünf Minuten später stimmte bei den Hausherren bei einem Eckball die Zuordnung nicht. Prompt köpfte Aslantas zur 1:0-Führung für die Gäste ein. Nach einer Viertelstunde bestimmte dann die Elf von Trainer Nihat Derya eindeutig das Spiel und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein.

Nach glänzendem Zuspiel von Claas Seidel traf Luca Oevermann mit einem 12-Meter-Flachschuss zum 1:1. Überhaupt war es erneut der schnelle Seidel auf der rechten Außenbahn, der immer wieder Bälle in den Rücken der RWS-Deckung spielte, aber die Mitspieler trafen nicht mehr. So dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Torjäger Rene Frese einen Pass von Seidel aufnahm und überlegt zum 2:1 einschoss.

Drei Minuten später gelangte erneut ein Pass von Seidel auf Frese, der mühelos mit seinem zweiten Tor den Endstand markierte.

TV Bohmte: Matthias Lange; Dennis Klages, Matthias Dets, Matthias Wittenbrink, Robin Röcker, Tobias Fricke, Daniel Noldt, Dominique Schierbaum (90. Nico Plöger), Luca Overmann (58. Mert Demirci), Claas Seidel (80. Daniel Meier zu Farwig) und Rene Frese.

Aufrufe: 024.10.2016, 11:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor