2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau

Nach vorne schauen ist angesagt

VL MITTE: +++ Aufsteiger in Breidenbach gefordert +++

Verlinkte Inhalte

WIESECK . Ein umstrittener Foulelfmeter brachte Liaganeuling TSG Wieseck im Derby gegen den VfB 1900 Gießen auf die Verliererstraße, TSG-Trainer Danny Kaliampos hat die knappe 1:2-Niederlage zum Auftakt aber schnell abgehakt. ,,Wir haben das besprochen und hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen. Jetzt haben wir das nächste Kaliber vor der Brust", sagt der 33-Jährige und meint damit den FV Breidenbach, der in der Vorsaison auf Platz fünf ins Ziel kam.

FV Breidenbach - TSG Wieseck Sonntag 15 Uhr

Kaliampos warnt vor allem vor der Offensiv-Qualität des Gastes und hier insbesondere vor Goalgetter Felix Baum, der in der abgelaufenen Spielzeit mit 31 Treffern Torschützenkönig wurde. Aufhorchen ließ der FV bereits wieder letzte Woche mit dem glatten 3:0-Erfolg beim Hessenliga-Absteiger FC Ederbergland. In der Defensive scheinen die Aussichten, gegen den FV gewappnet zu sein, gar nicht so schlecht zu stehen. ,,Torwart Paul Kottek, die Viererkette und die Sechser standen gegen den VfB stabil", lobt Kaliampos seine Abwehr. Kopfzerbrechen bereitet ihm das Spiel nach vorne, die Abgänge von Brian Mukasa und Kevin Buycks machen sich doch bemerkbar: ,,In der Offensive müssen wir unsere Performance verbessern, über die linke Seite kam so gut wie nichts. Da wird es wahrscheinlich ein, zwei Veränderungen geben." Möglicherweise wird Jean-Claude Günther von der rechten Außenbahn ins Zentrum gezogen, um dem Wiesecker Spiel mehr Struktur zu verleihen.

Aufgebot Wieseck: Kottek, Burbach; Mohr, Avcu, Schmidt, Elen, Erben, Taskin, Milosevic, Nguyen, Gümüs, Strack, Günther, Pitz, Celik, Fabel. - Es fehlen: Thörner, Kastl (beide verletzt), Rödiger, Kloos (beide im Urlaub), Finkenstein (krank).



Aufrufe: 08.8.2015, 13:08 Uhr
Thomas SuerAutor