2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nach schönem Abschluss ist Borussias U19 Fünfter

Am Mittwoch steht das Niederrheinpokal-Halbfinale beim FC Büderich an.

Die U19 der Borussen hat auch das letzte Spiel in der A-Junioren-Bundesliga gewonnen. Im Niederrhein-Derby bei Fortuna Düsseldorf gewann der Fohlennachwuchs 2:1. Wie in der Vorwoche gegen den MSV Duisburg (2:1) drehten die Gladbacher erneut einen 0:1-Rückstand. "Dieser Sieg ist für uns ein schöner Bundesliga-Abschluss, vor allem für den älteren Jahrgang, für den es das letzte Spiel in der A-Junioren-Bundesliga war", sagte Trainer Thomas Flath. Mit Rang fünf schließt der VfL die Spielzeit einen Platz besser ab als in der Vorsaison.
Die Borussen kamen gut in das Spiel, ließen aber ihre Torchancen ungenutzt. Stattdessen gingen die Hausherren im Paul-Janes-Stadion nach einer Standardsituation in Führung (42.). In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gladbacher den Druck. Tom Baller traf per direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 (58.). In der 66. Minute legte sich Baller den Ball erneut zu einem Freistoß zurecht. Und wieder traf er direkt ins Tor.

"Ab Montag legen wir nun den Fokus auf das Niederrheinpokal-Halbfinale, das wir unbedingt gewinnen wollen", sagte Flath. Am Mittwoch (19.30 Uhr) ist das Halbfinale beim FC Büderich.

Aufrufe: 07.5.2017, 21:13 Uhr
RP / HWAutor