2024-03-18T14:48:53.228Z

Der Spieltag

Nach der Niederlage gibt es Lob vom Trainer

GFC Düren, Bergstein-Brandenberg und Sportfreunde Düren verlieren ihre jeweiligen Auswärtsspiele

Verlinkte Inhalte

Alem. Mariadorf - GFC Düren 2:1 (2:0): Die SG GFC Düren steht nach fünf Spieltagen mit sieben Punkten da, was nicht schlecht ist, bedenkt man, dass es sich bei der Mannschaft von der Westkampf-bahn um einen Aufsteiger aus der Bezirksliga handelt.

Jetzt bei Alemannia Mariadorf, war der GFC 99 dem Gegner ebenbürtig, . SG-Trainer Thomas Kalscheuer: „Ein Remis wäre drin gewesen und für beide auch in Ordnung gegangen.“

Zunächst waren es aber die Platzherren, die in der 11. Minute in Führung gingen, in der Wahrnehmung der mitgereisten Dürener aber ein irregulärer Treffer, weil Keeper Düren den Ball von Pinna wohl vor der Linie zu fassen bekam. Das Gespann um den Schiedsrichter bewertete die Szene aber anders und entschied auf Treffer für die Alemannia. Dem 2:0 in der 41. Minute ging ein schlimmer Ballverlust im GFC 99-Aufbau voraus, in dessen Folge es wieder Pinna war, der auf 2:0 stellte. Durchgang zwei gehörte den Gästen. Spätestens nach der Roten Karte gegen den Mariadorfer Temel kamen sie zu einer Reihe von guten Einschussmöglichkeiten. Strauchs 2:1-Anschluss (81.), als er von halbrechts in den 16er des Gegners zog und ins kurze Ecke abschloss, kam zu spät.

GFC 99: Düren, Lennartz (46. Kall), Hombach, Bergs, Bachler, Nießen, Takewaki (46. Aika), Salger, Kirschbaum, Kruth, Strauch

Inde-Hahn - Burgstein-Brandenberg 3:1 (2:0): Mit der Leistung war Germania Trainer Markus Hambach sehr zufrieden. Keine Gegentore kassierte der Tabellenletzte aus dem Spiel heraus. Trotzdem gab es in der Landesliga auswärts beim FC Inde Hahn eine 3:1 Niederlage. „Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass wir aus Standardsituationen die Gegentore kassieren“, fand Hambach die Leistung seiner Defensivabteilung in Ordnung. In der ersten Halbzeit gab es aus dem Spiel heraus für keine der Mannschaften gefährliche Torchancen.

Doch Inde Hahn traf zweimal nach Eckbällen. Das 1:0 erzielte Mergim Statovci (26.) nach einem Abpraller. Beim 2:0 setzte sich Manuel Kanou im Kopfballduell durch. Statovci erzielte sein zweites Tor, dieses vom Elfmeterpunkt (71.) zum 3:0. Kurz vor Abpfiff nutzte Nico Rother nach einem Freistoß einen Abpraller zum Torerfolg. Das 3:1 per Kopf (90.)

Burgwart: Singh – Mühldorf, Köller, Hürtgen, Denneborg (83. Jeremias Fischer), Momose, Wannenmacher, Rother, Rietze (67. Johannes Fischer), Prickartz, Fuchs

Maroc Bergheim - Sprf. Düren 3:1 (0:0): Dass man am Ende dem Tabellenführer Maroc Bergheim im Lukas-Podolski Sportpark mit 1:3 unterlegen war, lag an einer wirklich starken Vorstellung der Bergheimer. Dazu kommt, dass der Sieg innerhalb von 10 Minuten zustande gekommen ist, als nämlich eine Chance der Sportfreunde in der 55. Minute den Gastgeber zu einem schnellen Konter einlud, aus dem der Japaner Nishiya mit dem 1:0 die Niederlage der „Freunde“ einleitete. Danach funktionierte das Spiel des Tabellenführers wie aus dem Effeff und zehn Minuten später stand es 3:0 durch ein weiteres Tor von Sato (60.) und erneut Nishiya (68.). „Nach der Führung haben wir ein wenig den Faden verloren“, sagte Lehmann der. Dass die Gäste dann noch mal etwas besser ins Spiel kamen und durch Ali Makki fünf Minuten vor dem Ende auf 1:3 verkürzten, war ebenfalls ein Spiegelbild der stark verbesserten Gesamtleistung der Sportfreunde.

Düren: Neumann, Wellens (65. Makki), Zariqi, Günes, Cazan, Terzic, Schwinghoff, Tamura, Meguro (75. Rahal), Novotny, Izumisawa.

Aufrufe: 07.9.2015, 09:59 Uhr
dma/say/hpj I AZ/ANAutor