2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Oliver Weber / pixelio.de
Symbolfoto: Oliver Weber / pixelio.de

Nach der Arbeit in den Odenwald

SV Nauheim am Mittwoch im dritten Auswärtsspiel in Folge

Ihr drittes Auswärtsspiel in Folge bestreiten die Gruppenliga-Fußballer des SV 07 Nauheim. Am Mittwoch um 20 Uhr messen sie sich mit der SG Unter-Abtsteinach.
In den dritten Spieltag greifen die Gruppenliga-Fußballer des SV 07 Nauheim mit dreitägiger Verspätung ein. Ihr Spiel bei der SG Unter-Abtsteinach ist auf Mittwoch verlegt worden.

Aber untätig war der Aufsteiger am vergangenen Wochenende nicht. Trainer Christian Lang ließ die ihm anvertrauten Spieler übungshalber gegen den Ball treten. „Mir war wichtig, dass wir keine längere Ruhephase haben, sondern weiter im Trainingsrhythmus bleiben“, sagt der Coach.

Tino Fuhrmann und Niclas Rosin, beide beim jüngsten 4:1-Coup in Bensheim im Kader, sammelten Wettkampfpraxis in der zweiten Mannschaft. Beim 1:1 des A-Ligisten in Leeheim spielten sie in der Anfangself.

Lang sieht seine Mannschaft jedenfalls vorbereitet auf ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. Zumal der SV 07 mit Ausnahme des langzeitverletzten Jens Bolbach in Bestbesetzung in Unter-Abtsteinach antreten kann.

„Wenn wir an die Leistung von Bensheim anknüpfen können, bin ich guter Dinge“, sagt der Trainer. Ob die Nullsiebener allerdings die mentale Stärke aufbringen, nach einer rund 70 Kilometer langen Tour an einem Werktag ihre beste Leistung abzurufen, ist eine andere Frage.

„Es gibt sicher Schöneres, als nach der Arbeit noch in den Odenwald zu fahren“, sagt Lang dazu: „Deshalb ist es nicht nur eine Frage, ob man gut vorbereitet ist.“

Die SG Unter-Abtsteinach, beim Saisonauftakt spielfrei, ist mit einem 3:1-Sieg beim VfR Fehlheim in die neue Spielzeit gestartet. Also bei jenem Team, das den SV 07 am ersten Spieltag mit 3:2 besiegt hatte. VfR-Trainer Ludwig Brenner hat mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt im Blick, den er möglichst früh sichern will. Ein Ziel, das SG und SV 07 gemeinsam haben.
Aufrufe: 025.8.2015, 11:09 Uhr
dirkAutor