2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Nach den Top-Spielen ist das Derby gegen Viktoria Alltag

Borussias U19 trifft auf ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Der FC hofft erneut auf den ersten Sieg.

Nach den Spielen gegen die Spitzenteams der A-Junioren-Bundesliga mit dem Höhepunkt bei Spitzenreiter Schalke 04 (2:2) kehrt für die U19 der Borussen so etwas wie der Liga-Alltag ein. Der bringt mit dem FC Viktoria Köln ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Genaugenommen kämpfen die Kölner um den Klassenverbleib. Borussia hat aber nichts zu verschenken, schließlich wollen sich die Gladbacher in der Tabelle noch weiter nach oben arbeiten. In der Hinrunde gewann der Fohlennachwuchs glatt mit 6:0. Auf Schalke lobte Trainer Thomas Flath: "Meine Mannschaft hat eine hohe körperliche Präsenz auf dem Platz gezeigt." Die wird auch im "kleinen" Rheinderby notwendig sein.

Auch die U17 der Borussen hatte am vergangenen Spieltag eine Führung noch aus der Hand gegeben. Beim 1. FC Köln kassierte der VfL zweimal den Ausgleich. Jetzt geht es zum Tabellennachbarn Bayer Leverkusen. Bei einer Wiederholung des Hinrunden-Erfolges (3:1) würden die Borussen vorbeiziehen.

Der 1. FC Mönchengladbach wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Trotz teilweise guter Auftritte hat es für den Aufsteiger noch nicht für einen Dreier gereicht. Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wird das Team von Trainer Fabian Vits wieder alles versuchen, den ersten Erfolg zu holen. Auch wenn es in der Hinrunde eine 0:6-Niederlage gab.

Nach dem Spiel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund folgt für die U15 der Borussen in der C-Junioren-Regionalliga gleich der nächste Knaller. Bei Schalke 04 treffen die Gladbacher auf den Tabellenzweiten. Beim 2:4 gegen Dortmund war VfL-Trainer Mirko Sandmöller nicht unzufrieden: "Insgesamt war es eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft gegen den Tabellenführer. Nach vorne hin müssen wir aber noch konsequenter werden." Der Auftritt macht jedenfalls Mut für die Partie in Gelsenkirchen.

Aufrufe: 024.2.2017, 15:02 Uhr
RP / Andre PielAutor