2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jonas Behnsen, der in den vergangenen Jahren reichlich Gruppenligaerfahrung in Rothenbergen, Gelnhausen und zurzeit Somborn sammelte, wechselt nicht zur SG Büdingen. Wo der vielseitig einsetzbare Defensivmann nächste Saison spielt, ist noch völlig offen.
Jonas Behnsen, der in den vergangenen Jahren reichlich Gruppenligaerfahrung in Rothenbergen, Gelnhausen und zurzeit Somborn sammelte, wechselt nicht zur SG Büdingen. Wo der vielseitig einsetzbare Defensivmann nächste Saison spielt, ist noch völlig offen.

Nach Abstieg: Behnsen sagt Büdingen ab

GL FFM OST: +++ Somborns Defensivmann noch ohne neuen Verein +++ Bleibt Michael Mohr Trainer beim Gruppenliga-Absteiger? +++

BÜDINGEN (lh/jore). Der Schock saß tief: Durch Marköbels ,,Last-Minute-Sieg" gegen Meister 1960 Hanau steigt die SG Büdingen (beim Saisonfinale spielfrei) doch noch aus der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost ab.

Wie aber geht es jetzt bei der SG 05 weiter? Sicher ist: Der Wechsel von Jonas Behnsen vom SV 09 Somborn nach Büdingen ist geplatzt. Der vielseitig einsetzbare Defensivmann war sich mit Mohr über einen Wechsel im Sommer einig - aber nur, wenn Büdingen weiter in der Gruppenliga spielt. ,,Der Wechsel ist geplatzt. Wo ich nächste Saison spiele, ist noch offen. Sicher ist, dass ich nicht in Somborn bleibe", so der frühere Rothenberger und Gelnhäuser Gruppenligaspieler. Personell wird sich wohl einiges bei Büdingen tun. Offiziell ist bis dato nur der Weggang von Leistungsträger Marcel Schwalm (nach Nidda). Doch Keeper Philipp Wolf, Kapitän Niklas Laumer, Torjäger Philip Bielinski und Abwehrrecke Viktor Schulz sollen beim Kreisoberligisten SV Altwiedermus zugesagt haben. Unklar ist auch die Trainerfrage: ,,Wir sind mit der Arbeit von Michael Mohr sehr zufrieden. Er hat eine Topleistung gebracht und wir würden mit ihm auch in der Kreisoberliga gerne weiterarbeiten", teilte Vorsitzender Köksal mit. Eine Einigung in mündlicher Form sei mit dem Coach auch schon erzielt worden, so Köksal weiter, räumte im gleichen Atemzug aber auch ein, ,,dass wir zu diesem Zeitpunkt den Ligaverbleib unterstellt haben".

Aufrufe: 030.5.2016, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor