2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Oliver Perkuhn
Oliver Perkuhn

Munteres Wechselspiel an Tabellenspitze geht weiter

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse der Fußballer geht weiter. Neuer Spitzenreiter ist jetzt Post SV, ...
der bei Eversten III unter der Woche eindeutig 5:0 gewonnen hatte. Das Spiel des bisherigen Tabellenersten Türkischer SV II war kurzfristig abgesagt worden. Gleich mit zwei Mannschaften ist der FC Ohmstede in der Spitzengruppe vertreten. Die Dritte ist nach dem 3:2 gegen Eversten II Vierter, die Zweite nach dem 5:0 bei Polizei Fünfter. Die Wechloyer sind das neue Schlusslicht, da der bisherige Tabellenletzte Krusenbuscher SV 2:1 bei Tura 76 siegte.

TuS Everten III - Post SV 0:5. Der neue Tabellenführer war vor dem Tor der Everstener sehr effektiv und führte schon zur Pause 3:0. Everstens Routiniers dagegen haderten mit ihrer Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit hatten sie mehrere klare Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. "Wir haben nach der Pause noch einmal alles versucht, wurden dann aber ausgekontert. Die Niederlage ist verdient, aber doch zu hoch ausgefallen", meinte TSE-III-Spieler Peter Hatzler.

Tura 76 - Krusenbuscher SV 1:2. In einem hart umkämpften Spiel zweier bis dato punktloser Teams setzten sich die Gäste knapp durch. Christian Bruns konnte die Führung für Tura durch Dennis Lübben postwendend ausgleichen. Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg. Erneut Bruns sorgte für die ersten Punkte für den KSV, der insgesamt die besseren Möglichkeiten hatte. "Das war ein ganz wichtiger Sieg, jetzt haben wir erst einmal etwas Luft", freute sich KSV-Coach Lutz Hofmann über den ersten Saisonerfolg.

Polizei SV - FC Ohmstede II 0:5. Die Wechloyer kamen nicht ins Spiel und gerieten durch zwei Tore von Dominik Witthake schon in der ersten Halbzeit 0:2 in Rückstand. "Wir haben einfach nicht das zeigen können, was wir drauf haben. Dass wir dann noch so hoch verloren haben, tat nicht not", sagte PSV-Trainer Daniel Herrmann über die Leistung seiner Mannschaft.

FC Ohmstede III - TuS Eversten II 3:2. In einem ausgeglichenen Spiel waren die Ohmsteder vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger. Kurz nach der Pause hatte Max Klemmer die Platzherren in Führung gebracht, die Thomas Tholen aber wieder ausgleichen konnte. In Unterzahl erzielte Klemmer mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer. "Nach der Gelb-Roten Karte gegen uns haben wir Moral gezeigt und am Ende glücklich gewonnen", meinte FCO-III-Trainer Ivo Pavlov.

SV Ofenerdiek II - SV Eintracht II 3:1. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein taktisch sehr diszipliniertes Spiel. SVO-II-Torjäger Thomas Hortmann-Scholten sorgte mit seinen beiden Treffern für den Unterschied. Nach dem Seitenwechsel geriet SVO II aus dem Tritt, erst erzielte Christian Bruns den Anschlusstreffer (47. Minute), dann scheiterte Hakan Altuntas am Ofenerdieker Schlussmann Michael Kunold. Anschließend schlug Hortmann-Scholten aber wieder zu. "Mit dem 3:1 haben wir das Spiel entschieden", sagte SVO-II-Coach Ralf Herrmann nach der Partie.

Aufrufe: 028.8.2015, 05:09 Uhr
Manfred MietzonAutor