2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Gegen den FSC Eschborn müssen die Schwanheimer wieder hellwach sein. F: Jörg Schulz
Gegen den FSC Eschborn müssen die Schwanheimer wieder hellwach sein. F: Jörg Schulz

"Müssen eine Trotzreaktion zeigen"

Aufsteiger SFD Schwanheim will nach hoher Niederlage wieder glänzen

MAIN-TAUNUS. Den Aufstieg in die Kreisliga A hat der SFD Schwanheim noch nicht abehakt - trotz der 1:6-Klatsche am vergangenen Sonntag gegen Creu-Höchst.

Nach der hohen Niederlage gegen den Tabellennachbarn Creu-Höchst geloben die Dankesrangers Besserung: "Wir dürfen das jetzt nicht schleifen lassen und hoffen auf eine Trotzreaktion der Mannschaft", sagt SFD-Manager Thomas Liebler. Denn im kommenden Duell am Sonntag (Anstoß: 15:30 Uhr) gegen den vierten FSC Eschborn geht es um nichts geringeres als um den Relegationsplatz. Bei einem Sieg könnten die Schwanheimer bis auf einen Punkt an den FSC aufrücken - die sind bei aktuellem Tabellenstand relegationsberechtigt. Sollte das gelingen, wäre das eine Sensation für den Aufsteiger!



Ersatztorhüter in Topform
Doch für die kommende Partie sind längst nicht alle Spieler fit: "Verteidiger Frederik Junghenn und Mittelfeldstratege Jonas Hartz sind nach ihrer Verletzung noch nicht wieder in Form", sagt Liebler. Beide waren wichtige Stützen der Meistermannschaft in der vergangenen Saison. Glücklicherweise weniger problematisch ist der Ausfall des Stammtorhüters Philipp Neumann: "Unser Ersatzkeeper Andre Valenta war zuletzt sehr stark", lobt Liebler.


Doch das es gegen Eschborn nicht leicht wird, ist dem SFD bewusst: "Die werden genauso wie wir heiß sein und uns alles abverlangen", glaubt der Sportchef. Das Hinspiel konnte Eschborn mit 3:2 für sich entscheiden - die Dankesrangers haben also noch etwas gut zu machen.

Aufrufe: 016.4.2015, 09:55 Uhr
Natascha GrossAutor