2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Fuhrmann
F: Fuhrmann

Müllrose geht in Riesenschritten voran

MSV baut nach Erfolg gegen Bruchmühle die Tabellenführung auf 9 Punkte aus

Verlinkte Inhalte

Der Müllroser SV hat mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die SG Bruchmühle ihre Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse Ost auf neun Punkte ausgebaut. Gut 16 Jahre war es her, als der MSV letztmalig auf diesen Gegner traf.

Müllrose mit Christopher Sagert und Eric Zinke in der Abwehrkette, Christopher Krüger stand trotz der Blessuren aus dem Luckenwalde-Spiel in der Anfangsformation. Die erste gefährliche Aktion hatten die Gäste durch Jens Lehmpfuhl, Stefan Ammer reagierte gleich zweimal glänzend (3.). Die Gastgeber ließen es ruhig angehen, suchten ihren Spielrhythmus. Torchancen waren in der ersten Halbzeit rar, die Begegnung wurde intensiv zwischen den Strafräumen geführt.

Die wohl spielentscheidenden Szenen nach gut einer halben Stunde Spielzeit. Zunächst sah Schiedsrichter Kevin Meißner aus Erkner ein Foul von Thomas Aé an Paul Herrmann. Er wertete die Aktion als Notbremse und schickte Aé mit Rot vom Feld (30.). Im Anschluss an den fälligen Freistoß fiel Paul Herrmann im Strafraum der Gäste - Strafstoß. Bruchmühle reklamierte eine Schwalbe des Müllrosers. Herrmann erzielte mit seinem 19. Saisontreffer das 1:0 (32.). Kurz vor der Pause die Chance zum 2:0, doch Dustin Berger aus spitzem Winkel ohne Abschlussglück.

Nach dem Seitenwechsel drängte der MSV auf das zweite Tor, war aber trotz numerischer Überlegenheit nicht unbedingt das bessere Team. Immerhin kamen die Gastgeber nun vermehrt zu Torchancen, doch die Schüsse von Eric-Gordan Kirchhoff (51.) und Tobias Karge (56.) nicht zwingend genug.

In der 60. Minute Malte Berg mit einem Traumpass auf Christopher Krüger, der den Ball an Keeper Jeremy Pascal Großmann vorbei ins Tor schob. Gegenspieler Philipp Much reklamierte ein Foulspiel von Krüger, doch der Treffer zählte und es stand 2:0. Die Gäste gaben nicht auf. Ammer stoppte ein Solo von Till-Marian Höfer im letzten Moment (69.). In der 74. Minute klärte der Müllroser Keeper gegen Nils Engmann. Und auch in der 78. Minute war der 37-Jährige bei einem Freistoß auf dem Posten - die Sicherheit und Präsenz des Torhüters beeindruckte.

Trotz der vermehrten Chancen für Bruchmühle stand die Müllroser Dreierkette gut, nach einigen Wacklern im ersten Spielabschnitt lieferte auch der 17-jährige Eric Zinke wieder eine solide Vorstellung ab. Zum Ende hin gab es einige gelbe Karten für den MSV, Elias Ponta sah Gelb-Rot.

Müllroser SV 98: Ammer - Zinke, Sagert, Kirchhoff - Koch, Karge, Dustin Berger (76. Sellin), Berg (63. Schlesinger), Ponta - Krüger (68. Schreier), Paul Herrmann

Tore: 1:0 Paul Herrmann (32./Foulelfmeter), 2:0 Christopher Krüger (60.) - Schiedsrichter: Kevin Meißner (Erkner) - Gelb-Rote Karte: Elias Ponta (90+2./Müllrose) wegen Foul - Rote Karte: Thomas Ae (30./Bruchmühle) Notbremse) - Zusch.: 74

Aufrufe: 08.11.2016, 09:01 Uhr
MOZ.de / Steffen ZinkeAutor