2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Einen Punkt gerettet hat Tim Kayser dem MTV Berg mit seinem Tor zum 4:4 in letzter Minute. Foto: svj
Einen Punkt gerettet hat Tim Kayser dem MTV Berg mit seinem Tor zum 4:4 in letzter Minute. Foto: svj

Wahnsinn in Berg: Acht Tore nach Standardsituationen

Auburger agiert als Libero-Verschnitt

Fußball kurios am Samstag in Berg. Als wären die acht Tore beim 4:4 (1:2) zwischen dem MTV Berg und dem FC Hertha München nicht schon bemerkenswert genug, dürften beide Teams einen Bezirksliga-Rekord für diese Saison aufgestellt haben: Alle Treffer fielen nach Standardsituationen.

Große Begeisterung löste das Torfestival bei MTV-Coach Philipp Obloch nicht aus. „Wir haben gezeigt, wie man Standardsituationen nicht verteidigt“, schimpfte er. Und auch sonst konnte er dem Auftritt seines Teams nur wenig Positives abgewinnen. „Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, monierte er. Allerdings nahm Obloch seine Spieler auch in Schutz. „Da war schon sehr viel Jugend auf dem Platz“, sagte er.

Die Startphase verlief noch nach Wunsch des MTV. Nach Foul an Marcel Höhne gab es einen frühen Strafstoß, den Höhne selbst verwandelte. Für den erfolgreichsten MTV-Schützen in dieser Saison war es der erste verwandelte Elfmeter in der Bezirksliga. „Unsere etatmäßigen Schützen waren alle nicht dabei“, erklärte Obloch.

Je länger die erste Halbzeit andauerte, desto unzufriedener wurde der MTV-Coach. „Wir haben uns mal wieder von Hertha einschläfern lassen“, kritisierte er. Und dann patzte auch noch Keeper Simon Pfluger, der sich bei einem 35-Meter-Freistoß total verspekulierte. Nur eine Minute später unterlief Kevin Markovic aus dem Gewühl heraus ein Eigentor.

In der zweiten Halbzeit holte Höhne erneut clever einen Elfer raus, wieder verwandelte er ihn selbst. Doch dann pennten die Hausherren zweimal bei Freistoßflanken, und schon stand es 2:4. Für den MTV war es jedoch gut, dass auch Mijo Crnjak am Samstag seinen Fuß richtig justiert hatte. Seine Freistoßvorlagen retteten den Gastgebern zumindest einen Punkt. In der Schlussphase wechselten die Berger Torhüter Pfluger aus und Feldspieler Florian Auburger agierte als eine Art Libero mit Torwarthandschuhen. Der Schachzug zahlte sich aus, Tim Kayser gelang am langen Pfosten stehend nach einem Crnjak-Freistoß noch das 4:4. Der MTV bleibt in diesem Kalenderjahr somit weiter ungeschlagen.

MTV Berg – FC Hertha 4:4 (1:2)

MTV Berg: Si. Pfluger (89. Sa. Pfluger) - Binder (63. Kikuchi), Kullack, Suplit, T. Kayser, Markovic, Maier, Auburger, M. Crnjak, Köhl, Höhne
FC Hertha München: Fukerider - Sabljo, Ötztürk, Kokou, Schmitt, Furlong, Fehrer (59. Ramsauer), Szimhardt, Öztürk, Scheurer, Maier
Tore: 1:0 Höhne (8., Foulelfmeter), 1:1 Maier (36.), 1:2 Markovic (37., Eigentor), 2:2 Höhne (56., Foulelfmeter), 2:3 Szimhardt (61.), 2:4 Scheurer (73.), 3:4 Kullack (76.), 4:4 T. Kayser (90.)
Schiedsrichter: Stefan Gomm (SpVgg Langenpreising)
Zuschauer: 150
Bes. Vorkommnisse: Bergs Feldspieler Florian Auburger fungiert nach der taktischen Auswechslung von Simon Pfluger als Torhüter (89.).

Aufrufe: 010.4.2017, 10:09 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor