2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Selsingens Fußballer jubeln: Sie gewannen am Sonnabend in Elm und versüßten sich mit dem zweiten Saisonsieg das Herbstmarktwochenende.Foto: Brinkmann
Selsingens Fußballer jubeln: Sie gewannen am Sonnabend in Elm und versüßten sich mit dem zweiten Saisonsieg das Herbstmarktwochenende.Foto: Brinkmann

MTSV Selsingen legt Schippe drauf

4:0-Erfolg bei Aufsteiger MTV Elm nach Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Verlinkte Inhalte

Elm. Die Kreisligafußballer des MTSV Selsingen haben den zweiten Saisonsieg geschafft, der MTV Elm muss weiter darauf warten und bleibt auf eigenem Platz nach wie vor ohne „Dreier“. Selsingen gewann am Sonnabend beim Aufsteiger mit 4:0, hat die Abstiegsplätze verlassen und konnte den Erfolg auf dem Herbstmarkt genießen.

Nach den zuletzt eher dürftigen Vorstellungen war MTSV-Trainer Pascal Holsten, „froh, dass wir die drei Punkte haben“. Seinen Spielern bescheinigte er „eine gute Leistung“; allerdings mit Abstrichen, denn in der ersten Halbzeit lief es für Selsingen noch nicht rund. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der MTV Elm ein leichtes Chancenplus. „Da konnte wir uns bei unserem Torwart Patrick Ehlers bedanken“, so Holsten. Der Schlussmann parierte stark gegen Frederik Meyer (25.) und Kevin Witz (35.). Florian Noack hatte in der 40. Minute die einzige nennenswerte Chance für die Gäste.

Der Vorjahresvizemeister, der erstmals wieder mit dem lange verletzten Eick Gerken antrat, konnte sich aber steigern und erwischte nach der Pause einen Start nach Maß. Zur Halbzeit eingewechselt sorgte Carsten Müller, der erst in der Nacht von einem Mallorca-Trip zurückgekehrt war, auf Flanke von Hanke Wehber in der 47. Minute per Direktabnahme für das 0:1. Elm war geschockt und kassierte nur vier Minuten später das 0:2. Wiederum nach einem Angriff über die rechte Seite und Zuspiel von Wehber war der junge Fabian Wodke erfolgreich.

„Dieser Doppelschlag war natürlich hart. Wir haben die ersten Minuten nach der Pause total verschlafen. Selsingen hat das danach sauber runtergespielt“, meinte Elms Trainer Ingo Schröder. Und für sein Team kam es noch dicker. Bei einem klasse Angriff der Gäste mit Spielverlagerung auf die rechte Seite über Hanke Wehber und Matthias Augustin sowie dessen Hereingabe flach in der Fünfmeterraum hielt Wodke den Fuß im Stile eines Torjägers zum 0:3 (61.) hin.

Die Elmer gaben danach zwar nicht auf, doch mehr als die Chancen durch Marvin Witz in der 73. und 74. Minute sprang dabei nicht heraus. Auf der anderen Seite legte Selsingen nach einem Elmer Querpass am Strafraum durch Wehber in der 83. Minute sogar noch das 0:4 nach. Und Christoph Dittmer traf in der 90. Minute die Latte.

„In der ersten Halbzeit gab es noch einige Unsicherheiten im Pass-Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir aber eine Schippe draufgelegt und das Spiel bestimmt“, sagte MTSV-Coach Pascal Holsten. (mib)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 018.9.2016, 15:10 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor