2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

MSV Pampow: Weite Reise hat sich gelohnt

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend gewann der MSV Pampow in der Verbandsliga beim TSV Friedland mit 2:0.


Im klassischen System mit einer Spitze versuchte der MSV sofort Druck aufzubauen. Die Heimmannschaft stand sehr tief und ging robust zu Werke. Da die Pampower eine harte Gangart gewöhnt sind und auch selber gehen können, erarbeiteten sich die Mannen um Kapitän Reis trotzdem gute Torchancen. Nach hartem Einsteigen gegen Tsunehito Kita ließ die Schiedsrichterin Räder-Krause weiterspielen - der freie Ball kam zu Christian Lierow, welcher trocken in der 31. Minute die Führung erzielte.


Weiterhin versuchte der MSV Pampow mit spielerischen Mitteln das Ergebnis zu erhöhen, doch zu viele Fehlpässe zum Anfang der zweiten Spielhälfte ließen das Passspiel erlahmen. Defensiv standen die MSV-Akteure gut und ließen dem TSV Friedland keine Chance.


Die Verantwortlichen mussten bis zur 81. Minute warten, ehe Torjäger Peter Waack mit dem 2:0 den Sieg nach Hause schoss. Der TSV Friedland versuchte nun noch einmal alles. Lange Bälle sollten zum Ende des Spiels den gewünschten Effekt für die Friedländer bringen, doch die Abwehr um Torwart Ronny Losereit agierte abgeklärt und siegeswillig. So blieb es beim verdienten Auswärtserfolg des MSV Pampow. Am kommenden Freitag empfängt Pampow zum Flutlichtspiel den Sievershäger SV. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Aufrufe: 024.8.2014, 22:30 Uhr
msvpAutor