2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hier noch im Dress des MSV, bald in dem des VFB: Kevin Weggen (22)  F: Jochen Classen
Hier noch im Dress des MSV, bald in dem des VFB: Kevin Weggen (22) F: Jochen Classen

MSV II-Kapitän geht nach Lübeck

Kevin Weggen unterschreibt für zwei Jahre

Der MSV Duisburg II lässt nach der Auflösung der U23 ein weiteres Talent ziehen, diesmal in die Regionalliga Nord: Kevin Weggen (22) wechselt zur neuen Spielzeit zum VfB Lübeck. "Ich werde mich durchsetzen", ließ der Neuzugang bei seiner Vorstellung verlauten.

Neben einer Rolle beim ambitionierten Regionalligisten bietet ein ganz besonderes Spiel einen weiteren Anreiz für den 22-Jährigen. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Kult-Klub FC Sankt Pauli. Doch auch unabhängig vom Pokal-Kracher freut sich Weggen auf seinen neuen Arbeitgeber: "Lübeck ist ein geiler Club, die Gespräche haben mich dort sehr überzeugt. Ich freue mich auf die Aufgabe und werde mich auch durchsetzen", sagte er.

Spielerberater Faizal Daftari ergänzt: "Wir waren vor zwei Wochen in Lübeck und habe uns die Rahmenbedingungen angeschaut. Man hat gemerkt, dass Lübeck unbedingt in den Profifußball zurück will. Deswegen wollten wir uns unbedingt einigen." Der Vertrag mit Weggen läuft über zwei Jahre. Chefscout Michael Hopp sieht viele Qualitäten beim neuen "Sechser": Wir haben gute Kontakte in den Niederrhein und haben auf der 6er-Position für diese Saison einen Bedarf gehabt. Informationen haben wir vorab erhalten unf haben uns auch vor Ort ein Bild über den Spieler machen können. Sportlich und charakterlich ist der Junge sehr gut. Daher diese Verpflichtung. Die Qualitäten des Spielers: Spielaufbau, Zweikampf, Torgefahr, erist ein Leadertyp!"

Aufrufe: 021.6.2016, 11:15 Uhr
Sebastian EußemAutor