2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg zeigt Fortuna Düsseldorf die Grenzen auf

Gladbach unterliegt Bochum knapp +++ Essen erkämpft sich Punkt gegen Köln

Verlinkte Inhalte

Beim vierten Sieg in Folge hat der MSV Duisburg erneut gezeigt, dass er zurecht so weit oben in der Tabelle steht. So zeigten sie Fortuna Düsseldorf am 22. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West deutlich die Grenzen auf. Dagegen musste sich Borussia Mönchengladbach dem VfL Bochum knapp geschlagen geben, während Rot-Weiss Essen in Unterzahl ein bemerkenswertes Comeback gegen den 1. FC Köln feierte. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 1:4 (0:2)
Wie stark der MSV Duisburg in dieser Saison ist, hat er beim deutlichen Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf erneut unter Beweis gestellt. Mit einem Doppelschlag vor der Pause brachte Timur Umar und Jeremiah Osei ihre Farben früh in eine gute Ausgangsposition. Der Anschlusstreffer der Hausherren währte nur kurz, da erneut Umar und Fatih Ünal die Führung der Duisburger schnell wieder ausbauten. Bei sieben Punkten Vorsprung und vier ausstehenden Spielen ist den Gästen der vierte Platz kaum noch zu nehmen.

Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Timur Umar (37.), 0:2 Jeremiah Osei (39.), 1:2 Andre Kubaritsch (52.), 1:3 Timur Umar (53.), 1:4 Fatih Ünal (60.)

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 0:1 (0:0)
Eine unglückliche Niederlage hat Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Bochum hinnehmen müssen. Die Fohlenelf war über die ganze Partie das spielbestimmende und gefälligere Team, vermochte die herausgespielten Torgelegenheiten aber nicht zu nutzen. Besser machten es die Bochumer eine Viertelstunde nach der Pause, als Scott Gulden im Anschluss an eine Ecke das Tor des Tages erzielte. Das Team von Alexander Ende kassiert damit die fünfte Niederlage im sechsten Rückrundenspiel und ist dadurch weit in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht.

Schiedsrichter: Sebastian Epp (Busenberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Scott Gulden (54.)

FC Schalke 04 - Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (0:0)
Obwohl Rot-Weiß Oberhausen nun auch praktisch aus der Bundesliga abgestiegen ist, zeigten die Kleeblätter im Auswärtsspiel bei Schalke 04 eine ansprechende Leistung und mussten sich dem Tabellendritten nur knapp geschlagen geben. Die Königsblauen schieben sich durch den Sieg auf den zweiten Rang vor, haben bei sieben Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund aber wohl nur noch theoretische Chancen auf den Sieg.

Schiedsrichter: Marc Gareis (Mellendorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Krüger (47.), 2:0 Björn Trinks (65.)

Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln 2:2 (0:1)
Ein bemerkenswertes Comeback hat Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Köln hingelegt, fing die Partie für die Gastgeber nach der roten Karte gegen Torhüter Marcel Niehaus und dem anschließendem Rückstand durch den Kölner Sinan Karweina doch denkbar schlecht an. Als Ismail Jakobs kurz nach der Pause auf 0:2 stellte, schien das Spiel gelaufen. Mit einer wahren Energieleistung schlugen die Essener aber doch noch durch Nico Köhler und Marc-Andre Kositzki in letzter Minute zurück.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sinan Karweina (19.), 0:2 Ismail Jakobs (43.), 1:2 Nico Köhler (45.), 2:2 Marc-Andre Kositzki (80.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Niehaus (17./Rot-Weiss Essen)

FC Hennef 05 - Sportfreunde Siegen 1:0 (1:0)
Durch den Treffer des Tages von Miro Diallo hat der Aufsteiger FC Hennef den Klassenerhalt faktisch perfekt gemacht und damit eine schon jetzt sehr gute Saison gekrönt, in der vor allem die Heimstärke der Gastgeber den Großteil zum Ligaverbleib beigetragen hat.

Schiedsrichter: Tobias Hauer (Bübingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Miro Diallo (39.)

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)
Im Topspiel des Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen hat Jan-Niklas Beste mit dem verwandelten Foulelfmeter kurz nach dem Seitenwechsel für eine Vorentscheidung im Kampf um die westdeutsche Meisterschaft gesorgt. In einem engen, aber stets hochklassigen Bundesligaspiel hatten beide Mannschaften nur wenige Torchancen, wobei die Dortmunder sich durch ein leichtes Übergewicht den Sieg etwas mehr verdienten.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jan-Niklas Beste (46. Foulelfmeter)

DSC Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 2:0 (0:0)
Auch im Ostwestfalenderby zwischen Arminia Bielelfeld und dem SC Paderborn gab es eine Vorentscheidung. Durch Treffer von Kevin Schmidt und Rui-Jorge Monteiro-Mendes haben die Bielefelder das Kellerduell für sich entscheiden und den Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut, was praktisch den Klassenerhalt für Arminia Bielefeld und den Abstieg für den SC Paderborn bedeutet.

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Kevin Schmidt (50.), 2:0 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (68.)

Aufrufe: 010.4.2016, 19:54 Uhr
Marvin WalterAutor