2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

MSV Duisburg will in Köln die ersten drei Punkte einfahren

Rot-Weiss Essen empfängt Borussia Mönchengladbach +++ 1. FC Mönchengladbach freut sich auf den 1. FC Köln

Verlinkte Inhalte

Nicht zufrieden kann der MSV Duisburg mit dem Start in die neue Saison der B-Junioren-Bundesliga West sein, weshalb die Zebras beim Aufsteiger Viktoria Köln die ersten drei Punkte einfahren wollen. Derweil empfängt Rot-Weiss Essen Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Mönchengladbach hat den 1. FC Köln zu Gast. Der dritte Spieltag in der Vorschau:

FC Viktoria Köln - MSV Duisburg (So 11:00)
Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen ist der MSV Duisburg in die Saison gestartet - zu wenig für den Vorjahresvierten. Beim Aufsteiger Viktoria Köln, der am vergangenen Spieltag bei Bayer Leverkusen mächtig unter die Räder kam, wollen die Zebras die ersten drei Punkte einfahren und den Fehlstart vermeiden.

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Nach der knappen, aber verdienten Auftaktniederlage beim deutschen Meister aus Dortmund hat Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende gegen Arminia Bielefeld überzeugend den ersten Sieg eingefahren. Nun gastieren die Landeshauptstädter beim nächsten Schwergewicht der Liga, wollen den Königsblauen aber so lange wie möglich Paroli bieten.

1. FC Mönchengladbach - 1. FC Köln (So 11:00)
Kurz vor dem ersten Bundesligasieg stand der 1. FC Mönchengladbach beim FC Hennef, kassierte aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Zwar geht die Vitz-Elf gegen den 1. FC Köln als Außenseiter in die Partie, die Kölner ließen aber bereits am vergangenen Wochenende in Essen Federn und werden sich einem hochmotivierten Aufsteiger stellen müssen.

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Mit vier Punkten nach zwei Spielen sind die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach durchaus zufrieden, jedoch hätten es gegen die Aufsteiger aus Köln und Hombruch auch sechs sein können. Soll die gute Bilanz aufrecht gehalten werden, ist ein Sieg bei Rot-Weiss Essen Pflicht.

Borussia Dortmund - FC Hennef 05 (So 11:00)
Vor einer Pflichtaufgabe steht der Titelverteidiger Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den Vorjahresaufsteiger FC Hennef. Nach dem knappen Auftaktsieg gegen Fortuna Düsseldorf hat der BVB beim VfL Bochum seine Stärke demonstriert und die Bochumer mit 6:1 deklassiert. Aus diesem Grund wäre alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeber eine Überraschung.

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum (So 11:00)
Einiges wieder gut zu machen hat der VfL Bochum nach der Niederlage gegen den BVB. Bei Arminia Bielefeld sind die Bochumer im Westfalenduell sicherlich leicht favorisiert, jedoch werden die Ostwestfalen alles daran setzen, die Punkte in Bielefeld zu behalten.

Bayer 04 Leverkusen - Hombrucher SV (So 11:00)
Nach dem Auftaktsieg in Essen war der Hombrucher SV chancenlos bei Borussia Mönchengladbach. Nicht einfacher wird die Aufgabe bei Bayer Leverkusen, die Viktoria Köln am vergangenen Spieltag deklassiert haben und den zweiten Sieg in Folge einfahren wollen.





Aufrufe: 026.8.2016, 09:04 Uhr
Marvin WalterAutor