2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Florian Hase (Mitte) verlässt Hennef Richtung Wahlscheid. Foto: Pohl
Florian Hase (Mitte) verlässt Hennef Richtung Wahlscheid. Foto: Pohl

Ein Torfestival zum Abschluss

Hennefer A-Junioren bezwingen Pesch mit 8:0 — Brozeit erzielt halbes Dutzend Tore

Verlinkte Inhalte

B-Junioren Bundesliga West:


FC Hennef — VfL Bochum 0:5 (0:2).
Ohne ihren rotgesperrten Kapitän Nico Gereke bogen die Hennefer B-Junioren-Fußballer schnell auf die Verliererstraße ein. Nach 22 Minuten stand es 0:2 und allen Anwesenden war klar, dass es keinen versöhnlichen Abschied aus der Bundesliga geben würde. Selbst ein Tor war den 05ern nicht vergönnt. Bochum gewann am Ende standesgemäß mit 5:0.

A-Junioren Mittelrheinliga

FC Hennef — FC Pesch 8:0 (5:0). Florian Hase ist nur einer von vielen im Kader des FCH, aber seine Geschichte ist bezeichnend für das Nachwuchsleistungszentrum in Hennef. Fünf Jahre bei den 05ern liegen hinter ihm — er holte drei Vize-Meisterschaften, schaffte 2015 den Aufstieg in die Bundesliga und landet nun mit den A-Junioren in der Mittelrheinliga auf Rang drei. Hase wurde dabei durch Verletzungen oft zurückgeworfen, kämpfte sich aber mit Unterstützung des Vereins immer wieder zurück. Jetzt kehrt er zu seinem Heimatverein Wahlscheider SV zurück, „um die erste Mannschaft bei ihren Ambitionen Richtung Landesliga zu unterstützen”, wie er selbst sagt.

In seinem letzten Match für Hennef durfte Hase von Anfang an ran und erlebte ein Torfestival, dem Lukas Brozeit mit sechs Treffern seinen Stempel aufdrückte. Christopher Wagner und Robin Stoffels waren die übrigen Torschützen beim 8:0-Erfolg. Euskirchener TSC — 1. FC Niederkassel 5:0 (3:0). Dem Hennefer Ligarivalen Niederkassel war kein versöhnlicher Abschied vergönnt. Der ETSC wollte seinen Zuschauern noch mal etwas bieten und gewann mit 5:0.


B-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Pesch — FC Hennef II 1:6 (0:1). Auch für die B-Junioren des FC Pesch war der FC Hennef II eine Nummer zu groß. Der Mittelrheinligist startete den Torreigen spät, kam aber durch Finn Werner, Sebastian Jedruszek, Tim-Luis Giersiefer, Nick Brabender und zweimal Romello Ahr noch auf sechs Treffer.

SF Troisdorf — Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:6 (0:1). Auch in dieser Partie fielen ein halbes Dutzend Tore, allerdings ausschließlich für die Gäste. Die SFT beenden die Saison auf Rang acht.

Aufrufe: 029.5.2017, 20:00 Uhr
RSA / Olaf PohlAutor